Kalender --> Buchungssystem --> PHP/SQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender --> Buchungssystem --> PHP/SQL

    Hallo habe folgendes Problem...bin gerade dabei ein Buchungssystem auf Basis eines Kalenders zu erstellen (in PHP mit SQL-Anbindung). in der DB gibt es ein Feld starttermin und ein Feld endtermin. nun sollen die felder >=starttermin und <=endtermin in der Kalendertabelle "rot" hinterlegt werden.so weit so gut bekomme es hin dass die felder (...WHERE ID=BLABLUBB) rot hinterlegt werden aber halt eben nur von einem Datensatz (...WHERE ID=BLABLUBB). Denke ma es dürfte eigentlich nicht so das Problem sein, jedoch bin ich mit meinem Latein am Ende....bin auch "nur" Fachinformatiker für Systemintegration!!!! Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet das Script ist im Anhang
    ...sehr durcheinander aber ich bin wie gesagt relativ neu im PHP/SQL Geschäft

    mit freundlichen Grüßen
    der "verwirrte" Systemintegrator
    Zuletzt geändert von Borni; 06.12.2005, 13:00.

  • #2
    Welcher anhang?
    Wie selektierst du deine Datensätze?

    SELECT * FROM `TABELLE` WHERE ?????
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      oohh sry hatte gerade ein paar probs mit der Bedinung des Boards jetzt müsste es funzen..!! seht euch das skript einfach ma an!!
      gruß
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Uff.. Du glaubst doch nicht das des jemand komplett lesen wird ???

        Oben in deinem Script steht

        SELECT starttermin,endtermin FROM antraege WHERE ID='16'

        Also wird nur der eine Datensatz mit der ID 16 gelesen.

        Lässt du das WHERE ID='16' weg hast du alle Datensätze.

        Wenn du das nicht meinst, müsstest du etwas deutlicher werden.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          ja genau das ist ja mein prob wenn ich das "WHERE" weg lasse nimmt er nur den ersten Datensatz aber die restlichen nicht!!!?????
          der fehler muss doch in irgendeiner schleife liegen??!!

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $sql1="SELECT starttermin FROM $tabellenname";
            $result=mysql_query($sql1$link);

            while (
            $row mysql_fetch_array($result))
            {
              
            //In dieser Schleife hast du ALLE Datensätze

            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X