TIPS zum Thema TIME

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TIPS zum Thema TIME

    HI Leute!!!
    Ich will ein PHP MySQL Anzeigenmarkt für meine Seite schreiben. Das ist eigentlich nicht so schwer, ich habe aber eine Frage ich möchte eine Funktion einfügen, dass die Datensätze nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werde, Also der Besucher wählt per SELECT Befehl 30, 60 oder 90 Tage aus und wenn die Daten das Verfaulsdatum erreicht haben wird ein DELETE Befehl ausgeführt. Endlich die Frage:
    Wie soll ich da am bessten vorgehen mit welchen Funktionen. Geht das wenn ich UNIX Timestamp als einer Zahl abspeichere und das einfach: DELETE from Anzeigen Where time > timestamp + 30 Tage . ????? Ist das so richtig, von Gedanken her?

  • #2
    entweder so, wie du selbst schon meintest, oder einfach als datetime speichern, und dann "delete from ***** where datetime < now()
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Danke Schmalle, das was du vorgeschlagen hast ist viel einfacher und kürzer und leicher und und und MEGA THX

      Kommentar

      Lädt...
      X