php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
include() mit vars


 
wolle85
07-12-2005, 10:14 
 
hallo,

ausschnitt aus php.net


// Funkt nicht; schaut nach einer lokalen Datei namens
// 'file.php?foo=1&bar=2' im lokalen Dateisystem

include 'file.php?foo=1&bar=2';

// Funkt
include 'http://www.example.com/file.php?foo=1&bar=2';


leuchtet mir alles ein.
wie könnt ichs jedoch anders lösen als immer die ganze server adresse manuell angeben zu müssen?
möchte das dynamischer haben :)

gruß
wolle

 
asp2php
07-12-2005, 10:17 
 
was willst du eigentlich machen?

- eigene php-Dateien dynamische inkludieren, oder
- Content-Klau betreiben

 
wolle85
07-12-2005, 10:19 
 
ich möchte eine datei auf meinem eigenen server includieren, die eine switch anweisung beinhaltet. folglich muss ich eine variable übergeben, wie im bsp. von php.net eben schön dargestellt.

gruß
wolle

 
asp2php
07-12-2005, 10:26 
 
dann hast du nicht verstanden, was include eigentlich macht. Wenn die Dateien auf deinem Server sind, welche du über Dateisystem zugreifen kannst, was soll dann der Unfug mit include('http://...')? Mach doch direkt!

$foo = 1;
$bar = 2;
include 'file.php';


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.