Auswahlfeld1 ändert auswahlfeld2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahlfeld1 ändert auswahlfeld2

    Hallo zusammen
    suche jtzt schon länger und hoffe jemand kann mir sagen wo ich so etwas finde und nachlesen kann.

    Beispiel:
    Im Auswahlfeld 1 habe ich Apfel, Beere, Tomate.
    Wenn ich Tomate auswähle, sollte im Auswahlfeld 2 gleich rot erscheinen.
    Bei Apfel kann der User z.B im Auswahlfeld 2 selectieren aus rot und grün.
    ect.
    Ist das mit PHP überhaupt möglich?

    Danke!

  • #2
    Nein mit PHP ist das nicht möglich. Ausser du holst die Seite nach der ersten Auswahl wieder komplett vom Server ab.
    JS und abhängige Listen ist glaube ich was du suchst.
    Schau mal bei selfhtml vorbei und suche ein wenig rum. Bin ziemlich sicher, dass du dort fündig wirst.

    Gruss

    tobi

    EDIT:

    Noch ein Link http://www.php-resource.de/tutorials/read/41/1/

    Zuletzt geändert von jahlives; 07.12.2005, 16:44.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Mit Datenbank:
      Wenn du z.B. Tomate auswählst, wird ein neue Anfrage zum Server gesendet, der nach der Farbe sieht, die die Tomate hat.

      Für den Apfel:

      Der Apfel ist somit in der Datenbank mit zwei Farben versehen und deshalb stehen dem Benutzer bei Auswahl des Apfels diese beiden Möglichkeiten zur Verfügung.
      Zuletzt geändert von php_jan; 07.12.2005, 16:58.
      Ich möchte ein Tutorial über ein dynamisches Rechtemanagement-System schreiben (mit Rechtevererbung). Suche nach Freiwilligen! -> php_jan@freenet.de

      Kommentar

      Lädt...
      X