php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
submit


 
Salitor
07-12-2005, 18:59 
 
Ich möchte ein Gästebuch programmieren. Auf einer Internetseite habe ich gelesen, es soll eine Möglichkeit geben $submit nur dann auszulesen, wenn submit gedrückt wurde.

Angeblich soll das so einfach funktionieren


if($submit) {
aktiviert
} else {
Nicht aktiviert
}


Es wird aber automatisch die else Schleife ausgelesen, egal was passiert. Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe eines Befehls die Aktivierung des Submitbuttons zu kontrollieren? Wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Und wie kann ich verhindern, dass HTML Codes in die DB gespeichert wird und die Umlaute und das Euro zeichen umkodiert wird?

 
fox34
07-12-2005, 19:02 
 
register_globals (http://de.php.net/register_globals) , zum x-ten mal...:rolleyes:


Übrigens, statt "if($_POST['submit'])" solltest du "if(isset($_POST['submit']))" nehmen ;)


Grüßle

 
php_jan
07-12-2005, 19:03 
 
ausgelesen...Es wird aber automatisch die else Schleife
Ist keine Schleife...

Versuche es mal so



if(isset($_POST["submit"] {
// submit abgeschickt
}else {
// nicht
}


"lach" naja... doppelt hält besser;

 
jahlives
07-12-2005, 19:09 
 
Schau mal im Internet zum Thema register_globals und warum man dieses vermeiden sollte.

<form action="$_SERVER['PHP_SELF']" method="post">
<input type="submit" value="senden" name="senden">
</form>


if(isset($_POST['senden']) && $_POST['senden'] === 'senden'){
//Formular wurde vermutlich abgeschickt
}

isset() ist besser, weil es bei einer nicht-existierenden Variable keine Notice wirft
Ausserdem hätte dein Code 1. vorausgesetzt, dass der submit Button den name submit hätte und 2. dass register_globals auf on sind.

Gruss

tobi

 
thommyk
07-12-2005, 19:13 
 
Wir brauchen doch mal einen Sticky Thread zum Thema register_globals, dann braucht man nicht immer so viel zu schreiben, sondern nur auf den Thread zu verweisen :-)

 
Abraxax
07-12-2005, 19:36 
 
dann schreibe einen und gib mir bescheid. ,-)
wenn er gut ist, hefte ich ihn an.

 
ghostgambler
07-12-2005, 22:14 
 
ob einen sticky Thread mehr oder weniger den keiner anguckt macht den Kohl auch nicht fett >.>


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.