Dropdown-Liste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdown-Liste

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte eine Auswahlbox in meine Seite integrieren, die es mir ermöglicht aus einer Tabelle (pages] (mit den Feldern: seiten-id, seiten-name, url) eine url auszulesen, um dann die entsprechene Seite zu öffnen.
    Hat so etwas jemand bereits realisiert, bzw. fertig?
    Oder kann mir sonst jemand weiterhelfen?

    In hoffnungsvoller Erwartung und schonmal *DANKE* sagend

    Biene

  • #2
    hmm wenn ich das nun richtig verstanden habe;

    PHP-Code:
    $link  mysql_connect('host','username','pw');
    $db mysql_select_db('db',$link);
    $temp mysql_query("SELECT * FROM pages",$link);
    #hier wird das java script eingefügt damit man gleich zu der url kommt.. 
    print "<script>function goto2(){\nvar auswahl, id;\n";
            print 
    "auswahl=document.goto.url.selectedIndex;\nid=document.goto.url.options[auswahl].value;\n";
    print 
    "if(id==\"\")\n{\nreturn false;\n}\n";
    print 
    "else\n{location.href=id;\n}\n}\n</script>\n";
    print 
    "<form name=goto>\n<select name=URL onchange=\"goto2()\">\n";
    WHILE(
    $test mysql_fetch_array($temp))
    {
    print 
    "<option value=\"$test[2]\">$test[1]";  #wenn die anordnung in der tabelle wie in dem beispiel ist.. $test2 muss ungefähr auswehn wie [url]http://seite.de[/url] und $test[1] wie der name (SEITE.DE || EINFACH GEIL  =)

    }
    print 
    "</select></form>"
    versuch das mal

    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X