Probleme bei update von 2.0.8 auf 2.0.18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei update von 2.0.8 auf 2.0.18

    hallo,

    ich bin neu in diesem forum und hoffe ich bin hier richtig.

    ich habe ein problem mit der portalsoftware "minerva 237" und der phpBB version 2.0.8.

    jedes mal wenn ich versuche von 2.0.8 auf 2.018 upzudaten bekomme ich den fehler:

    Fatal error: Call to undefined function: mycal_setup_basic_auth() in /home/htdocs/web1/html/minerva/includes/auth.php on line 125

    ich benutze die "changed files only" und überschreibe die vorhandenen datein. danach kommt die fehlermeldung.

    im phpBB forum konnten sie mir nicht weiterhelfen, deshalb probier ich´s mal hier.

    ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.....falls ihr noch weitere angaben braucht, sagt bescheid.

    mfg

    mad

  • #2
    Die Fehlermeldung sagt doch schon ziemlich viel. Dein Script ruft eine Fkt auf, die nirgends definiert ist. Irgendwo werden die Fkt ja definiert. Schau mal in diesem File ob die fragliche Fkt ev anders heisst...

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von jahlives
      Dein Script ruft eine Fkt auf
      danke für deine schnelle antwort.....

      sei mir nicht böse aber ich bin noch ein noob in diesem bereich. was ist eine "Fkt" ? und nach was soll ich genau suchen?

      mfg

      mad

      Kommentar


      • #4

        das steht in der zeile 125:

        mycal_setup_basic_auth($type, $auth_fields, $a_sql);

        mfg

        mad
        Zuletzt geändert von madbc; 08.12.2005, 17:36.

        Kommentar


        • #5
          hab jetzt mal die cookies gelöscht und die seite mal aktualisiert, dann kommt aufeinmal diese meldung:

          phpBB : Critical Error. Error creating new session. DEBUG MODE. SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'. INSERT INTO minerva_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('36bf334bebd0db926a6c6d4bccf7d4f5', -1, 1134063524, 1134063524, '5494b842', 0, 0, 0). Line : 189. File : sessions.php


          kennt sich da jemand aus mit phpBB update

          mfg

          mad

          Kommentar


          • #6
            wende dich am besten mal an den hersteller, die können da besser helfen als wir, weil da ist echt was falsch
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              @ Shurakai


              das dumme ist das man die seite von dem hersteller nichtmehr gibt.

              und auf flexion.org gibt es nur noch ein forum archive......wird wahrscheinlich nichtmehr weiterentwickelt.

              du jungs von phpBB geben mir leider auch keine antwort.

              mfg

              mad

              Kommentar


              • #8
                Probier's mal unter phpbb.de

                Da gibt's ein Forum.
                mens agitat molem

                Kommentar


                • #9
                  servus

                  ja, hab ich entdeckt.....war vorher auf phpBB2.

                  mfg

                  mad

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X