simple XML und Sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simple XML und Sessions

    Ich bekomme folgende etwas nerfige Warnmeldung :

    Warning: session_start() [function.session-start]: Node no longer exists in /var/www/meios/app/index.php on line 4

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/meios/app/index.php:4) in /var/www/meios/app/index.php on line 4

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/meios/app/index.php:4) in /var/www/meios/app/index.php on line 4
    Das passiert immer dann wenn ich einen simple XML Node in eine Session lade und im nächsten Script versuche darauf zuzugreifen.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Nodes in einer Session so unter zubekomme , dass ich auch ne Seite weiter aus der Session darauf zugreifen kann , oder geht sowas genrell nicht.

    Komischerweise bekomme ich diese Meldung treils sogar wenn ich Wert aus deinem simple xml Baum speichere. Allerdings wird scheins einmal der Wert als String gespeichert und beim nächsten mal als XML Node.

    Diese Stelle im code produziert keinen Fehler ,
    PHP-Code:
    $zone =     $xmlzugriff->zone;
    $_SESSION['FWSUBZONE'] =  $zone->name
    ein paar Zeilen weiter fast dasselbe :

    PHP-Code:
    $net $zone->forward_net;
    $_SESSION['FWNET'] = $net->netname
    Produziert dann die Fehlermeldung.

    Der Abschnitt auf den in der XML Datei zugegriffen wird sieht so aus:

    PHP-Code:
        <zone>
            <
    name>LAN2</name>
            <
    kommentar>Privater Bereich</kommentar>
            <
    dev>eth0</dev>
            <
    ip>192.168.50.1</ip>
            <
    netzwerk>192.168.5.0/24</netzwerk>

            <
    forward_net>
                <
    netname>internet</netname>
                <
    snat>checked="checked"</snat>
                <
    dev>eth0</dev>
                <
    net>! 192.168.0.0/16</net>
                <
    port>80</port>
                <
    port>25</port>
                <
    port>110</port>
                <
    port>990</port>
            </
    forward_net>
              </
    zone
    Ich verstehe nicht warum an der einen Stelle alles ohne Fehler geht und an der nächsten eben das ganze scheins als Node in die Session kommt und dann den Fehler produziert.

    Nachtrag :

    Das Problem hab ich eigentlich schon gelöst , ich muss die Daten aus dem File so oder so Trimmen , da bekomme ich dann automatisch nen String, nur fürs verständnis , wie kann es sein dass ein und dieselbe Abrfrage einmal nen Node und beim Nächsten mal nen String liefert ?

    Kann das daran liegen , dass ich den bei der 2ten Abfrage nicht mehr auf den Hauptnode zugreife sonder auf einen Unternode den ich vorher in ner Variable gespeichert habe ?
    Zuletzt geändert von sono; 12.12.2005, 11:50.

  • #2
    Re: simple XML und Sessions

    Woher soll dein Folgescript denn wissen, um was für eine Art von Objekt es sich handelt ...?


    Beim Serialisieren von Objekten bleiben nur deren Eigenschaften erhalten, Methoden gehen verloren. Du musst also dein Objekt erst mal wieder initialisieren, bevor du mit den aus der Session geholten Objekteigenschaften wieder arbeiten kannst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Und wieder was gelernt .

      Thx.

      Damit dürfte ich das Problem lösen könne.

      Kommentar

      Lädt...
      X