[Problem] W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Problem] W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    Hallo zusammen,

    Konfiguration:
    DLink Router
    Wlan Adapter WL-167g von Asus

    Ich habe mittels Laptop und Kabelverbindung den Router eingerichtet. Funktioniert wunderbar. Auch das Funknetz habe ich eingerichtet mit WEP 128 Bit Verschlüsselung.

    Allerdings habe ich jetzt versucht bei einem entfernten PC den WLAN Adapter einzurichten und da gibt es Probs.
    - Wlansignal wird angezeigt aber Windows kann mit der eigenen Konfig nicht darauf zugreifen. Ich habe mehreres versucht, also mit Verschlüsselung, ohne usw.
    - Je nach Konfiguration erscheint in den Eigenschaften der WLanverbindung bei IPadresse sowas wie Private zugewiesene IP Adresse 164.158.155.255

    Auch mit dem Tool von Asus also ohne die Windows-Konfig funktioniert es nicht. er zeigt das netz an usw aber er kann sich nicht verbinden.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?


    vielen dank für eure antworten.

    Gruß Kai Stärk

  • #2
    Soll das Notebook die IP vom DHCP-Server auf dem WLAN-Router bekommen? Dann mußt du das beiden Beteiligten auch so beibringen.

    Kommentar


    • #3
      nein also das notebook geht per rj45 kabel zum router, bekommt eine ip vom dhcp und funktioniert.

      Der andere rechner soll per Wlanadapter eine verbindung zum router herstellen aber es kommt keine verbindung zustande obwohl das wlansignal des router angezeigt wird. man kann sich nur nicht in das netz einloggen.

      Kommentar


      • #4
        Hast du die MAC-Adressen dem Router mitgeteilt?

        Kommentar


        • #5
          hmm nein. ich dachte das geht auch so...da man das mit den mac adressen ja ein / ausschalten kann

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von onemorenerd
            Hast du die MAC-Adressen dem Router mitgeteilt?
            ich glaube nich, dass der "kleine" D-Link die Option hat

            @Webbymaster, hast du vielleicht im Router "keine weitere WLAN-Adresse zugelassen" gesetzt? bei meinem gibt's sowas, wenn ich das setze, kommt auch keiner mehr rein, außer über Kabel. Ich schalte aber generell DHCP aus, und erlaube nur bestimmte IP

            Kommentar


            • #7
              wo finde ich denn diese einstellung?

              gruß kai

              Kommentar


              • #8
                in der Konfigurationsoberfläche (meist eine WebAnwendung) des Routers, liest doch mal die Gebrauchsanleitung

                Kommentar

                Lädt...
                X