Url im Browser auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url im Browser auslesen

    Hallo lebendes Lexikon,

    ich bin PHp-Anfänger und benötige Eure Hilfe.

    Ich verwende das PHP-Script "Noah´s Classified" http://www.noahsclassifieds.tk/.

    Darin gibt es die Möglichkeit, selber Felder zu definieren, aus denen die Datenbank besteht, zB. "Postleitzahl". In der Suchmaske kann man bei Bedarf diese Felder auch durchsuchen lassen, zB. ich suche nach 1234 im Feld "Postleitzahl". Drücke dann auf ok, die Suchanfrage wird dann an die Db gestellt und ich erhalte die Ergebnis-Seite.

    Folgendes Problem - ich möchte in die Navigation ein paar Links einsetzen, die sofort ein fixes Suchergebenis aufrufen.

    Meine spärlichen PHP-Kentnisse sagten mir, schau doch einfach nach, welcher Parameter in der URL im Browser steht und verwende diesen Link als Button dann.
    Jedoch wird mir in der Adressleiste nur immer die /index.php-Datei angezeigt, somit sehe ich nicht wie die URL aufgebaut ist. Auch kann ich die Seite nicht als Favorit abspeichern, auch da kommt immer nur die /index.php Seite.

    Vom Script und SQl verstehe ich leider eher weniger, zumindest zuwenig, um den Linkaufbau herauszufinden.

    Wenn jemand einen Tipp, oder eine Idee hat, ich würde mich wirklich sehr freuen !!!!!

    Beste Grüße an alle !!

  • #2
    Tja ... da hast du dir selbst Steine in den Weg gelegt. Da Ding setzt Frame ein daher siehst du die eigentliche URL nicht. Geh mit der Mouse auf dem Link -> Rechtsklick -> öffne im neuen Fenster/Tab, dann bekommst du die URL

    Kommentar


    • #3
      Hey !!!

      Thx für die Idee, aber die hatte ich auch - Frame.

      Problem mit dem Button - es ist ein normaler grauer "System"-Button, also kein Textlink oder so, den kann ich leider nicht mir Rechtsklick öffnen.

      Habe auch versucht nur die Search.php aufzurufen, keine Chance, da nur in Verbindung mit der index.php die Sete angezeigt wird....

      Eine Idee hätte ich, ist es möglich den Standard-Submit-Button mit einem Text-Link zu ersetzen ? Dann könnte ich es "auslesen"....

      Kommentar


      • #4
        hm... dann schau im Browserquelltext nach:

        - entweder was in action von form steht
        - oder in onclick von dem Button (eventuell die dazugehörige JS-Funktion untersuchen)

        Kommentar


        • #5
          Nein, nichts - wenn ich die Seite aufrufe und mir dann den ausgegeben HTML-Quelltext sowohl von der Such-Seite als auch von der Ergebnisseite findet sich wieder nur Hinweis auf die /index.php...

          Im PHP-Code habe ich auch gewühlt, aber leider ist das ganze Teil so zerpflückt und riesig für mein Verhältnis und natürlich dadurch undurchschaubar, und ich finde somit auch da keinen Hinweis.

          <tr><td align='center' colspan='2' class='cell'><input type='submit' value='Ok' name='submit' class='button'>
          das ist der Button, kann ich den auf einen Textlink umändern ? Vielleicht gehts ja dann, aber langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass das überhaupt klappt jemals....


          Oder gibt es noch ne Möglichkeit, eine Art Logdatei mitlaufe zu lassen am Server (Apache) und dort alle Suchanfragen zu protokollieren ?
          *habeichdasgradgeschrieben?*

          Naja, ist ja auch egal, man kann nicht alles haben...


          EDIT:

          das mit Button ändern, ist eh auch Blödsinn... finde ja net mal, wo das im PHP-Code ist... *wirrwarr*

          Beste Grüße, Loopi !!!!
          Zuletzt geändert von loopi; 12.12.2005, 22:08.

          Kommentar


          • #6
            Such mal nach der Zeile
            <form action="..." method="..." ...>
            Sollte da method="POST" drin stehen wird es schwierig die Suchfelder in der URL mitzugeben

            Wenn du einen normalen Link hast würde ich es via JS und einem kleinen Formula lösen.. z.B.
            <form action="index.php" method="POST">
            <input type=hidden name="Suchtext" value="1234">
            <a onClick="Javascript:this.form.submit();">PLZ 1234</a>
            </form>

            Das sollte man natürlich nur machen wenn der link nicht innerhalb eines anderen Formulares steht (erkennt man an den <form> ... </form> tags.

            So in der Art würde ich es lösen - jedoch setzt es voraus das du die Textfeldernamen kennst in die du die PLZ einträgst.

            Getestet hab ich das bisschen eben natürlich nicht - nur als Lösungsansatz gedacht.

            Viele Grüsse

            Fritzmaker

            Kommentar

            Lädt...
            X