Url im Browser auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url im Browser auslesen

    Hallo lebendes Lexikon,

    ich bin PHp-Anfänger und benötige Eure Hilfe.

    Ich verwende das PHP-Script "Noah´s Classified" http://www.noahsclassifieds.tk/.

    Darin gibt es die Möglichkeit, selber Felder zu definieren, aus denen die Datenbank besteht, zB. "Postleitzahl". In der Suchmaske kann man bei Bedarf diese Felder auch durchsuchen lassen, zB. ich suche nach 1234 im Feld "Postleitzahl". Drücke dann auf ok, die Suchanfrage wird dann an die Db gestellt und ich erhalte die Ergebnis-Seite.

    Folgendes Problem - ich möchte in die Navigation ein paar Links einsetzen, die sofort ein fixes Suchergebenis aufrufen.

    Meine spärlichen PHP-Kentnisse sagten mir, schau doch einfach nach, welcher Parameter in der URL im Browser steht und verwende diesen Link als Button dann.
    Jedoch wird mir in der Adressleiste nur immer die /index.php-Datei angezeigt, somit sehe ich nicht wie die URL aufgebaut ist. Auch kann ich die Seite nicht als Favorit abspeichern, auch da kommt immer nur die /index.php Seite.

    Vom Script und SQl verstehe ich leider eher weniger, zumindest zuwenig, um den Linkaufbau herauszufinden.

    Wenn jemand einen Tipp, oder eine Idee hat, ich würde mich wirklich sehr freuen !!!!!

    Beste Grüße an alle !!

  • #2
    Tja ... da hast du dir selbst Steine in den Weg gelegt. Da Ding setzt Frame ein daher siehst du die eigentliche URL nicht. Geh mit der Mouse auf dem Link -> Rechtsklick -> öffne im neuen Fenster/Tab, dann bekommst du die URL

    Kommentar


    • #3
      Hey !!!

      Thx für die Idee, aber die hatte ich auch - Frame.

      Problem mit dem Button - es ist ein normaler grauer "System"-Button, also kein Textlink oder so, den kann ich leider nicht mir Rechtsklick öffnen.