Lokale Dateien einlesen, allerdings geparst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokale Dateien einlesen, allerdings geparst

    Hallo,

    habe hier ein kleines Script, was lokale PHP-Dateien nach einem bestimmten Wort durchsucht...

    Problem: Die lokalen Dateien werden mit file() geöffnet und in den Suchergebnissen sind dann auch PHP-Zeilen mit zu sehen :-)

    Ich bräuchte sowas wie ReadFile(), allerdings dessen Inhalt
    in einer Variable zum Weiterverarbeiten...

  • #2
    Hi,
    vom manual...
    PHP-Code:
    // Liest eine Datei in ein Array. Hier gehen wir über HTTP, um die
    // HTML Datei einer URL zu bekommen
    $lines file ('http://www.beispiel.de/');

    // Durchgehen des Arrays und Anzeigen des HTML Source inkl. Zeilennummern
    foreach ($lines as $line_num => $line) {
       echo 
    "Line #<b>{$line_num}</b> : " htmlspecialchars($line) . "<br>\n";
    }

    // Ein anderes Beispiel: Einlesen einer Webseite in einen String.
    // Siehe auch file_get_contents().
    $html implode (''file ('http://www.beispiel.de/')); 
    Zuletzt geändert von pippo; 13.12.2005, 16:19.
    In Flames - Pinbal Map
    Becoming the Archetype - No Fall Too Far
    Pantera

    Kommentar


    • #3
      Grins, file() bringt mir wiegesagt nichts, da es die PHP-Dateien original einliest und durchsucht.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Truncate
        Grins, file() bringt mir wiegesagt nichts, da es die PHP-Dateien original einliest und durchsucht.
        Soll es die geparste PHP Datei durchsuchen?

        Kommentar


        • #5
          Richtig!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Truncate
            Richtig!
            Dann file() + allow_url_fopen = On!

            Probier obigen Code doch einfach mal ...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Truncate
              Grins, file() bringt mir wiegesagt nichts, da es die PHP-Dateien original einliest und durchsucht.
              Gewöhn dir mal das (dumme) "Grins"(en) ab, wenn du die Antwort nicht mal verstanden hast.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Die Antwort war nunmal falsch... es ist doch total hirnrissig, lokale Dateien mit file("http://...") sozusagen extern einzulesen...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Truncate
                  Die Antwort war nunmal falsch...
                  Nein, war sie nicht.
                  es ist doch total hirnrissig, lokale Dateien mit file("http://...") sozusagen extern einzulesen...
                  Aber so ziemlich die einzige Möglichkeit, wenn du das geparste Ergebnis durchsuchen willst (wenn du nicht andere Ekligkeiten machen willst, und die Datei erst per exec o.ä. durch den Parser laufen lassen willst).

                  "Total hirnrissig" ist es vielleicht eher, so etwas überhaupt machen zu müssen - bei vernünftiger Trennung von Verarbeitungs-/Struktur- und Datenschicht wäre es ja vermutlich gar nicht notwendig.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X