Die Referrer-Datei rausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Referrer-Datei rausfinden

    Gibts irgend'ne Variable die PHP da definiert?
    Wenn nicht, gibts ne Funktion, mit der ich die Datei herausfinden kann, aus der gerade includet wurde.
    Bsp: Ich hab eine datei bla1.php die hat einen include bla2.php. Wie kann ich jetzt in bla2.php herausfinden, dass es durch bla1.php includet wurde?
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

  • #2
    hmm,

    garnicht !!! Das ist nämlich kein Referer sondern eine interne Dateiverarbeitung !

    Kommentar


    • #3
      Das ist mir schon klar. Ich meinte ja nur ob es sowas gibt. Das hatte jetzt nicht zu tun mit dem Referrer-Zeug, dass ich da beschrieben hab'. (Vermerk für mich: Genauer ausdrücken )
      Gibt es nun solch eine Variable die mir den Referrer verrät, die Datei nicht den Host. Die Manual hat mir nicht grad sehr weiter geholfen.
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        achso du meinst allgemein eine Referervariable, ja die gibts
        $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_REFERER']

        Kommentar


        • #5
          Danke dir!
          "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

          Kommentar


          • #6
            Also wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du in einer ge-includeten Datei den Namen der includenden (was für ein Deutsch!) wissen. Da hilft die Variable $SCRIPT_FILENAME weiter, da steht genau das drin.

            Kommentar


            • #7
              Zwar brauch ich das nicht mehr, da ich ja jetzt weiß wie Variable für den Referer heißt, aber trotzdem Danke
              "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

              Kommentar

              Lädt...
              X