String in Array parsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String in Array parsen

    Hallo,

    ist wahrscheinliche ne blöde Frage, aber ist es möglich einen String zeichenweisei n einen Array einzulesen ? Wenn ja wie ?



    BSP: $String="HALLO" soll in $Array in der Form:

    $Array(0) = "H" $Array(1) = "A" $Array(2) = "L" ....usw

    Greetz Chris
    Grüße Chris

    --
    Ab welcher Stapeltiefe wird aus einem Deja-vu eigentlich eine Rekursion?

  • #2
    $string is schon ein array aus Buchstaben nimm mal $string[0]
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      hmm

      aber ich kann die Arrayfunktionen nicht darauf anwenden zumindest nicht foreach(), oder ?

      Greetz chris
      Grüße Chris

      --
      Ab welcher Stapeltiefe wird aus einem Deja-vu eigentlich eine Rekursion?

      Kommentar


      • #4
        $string = "HALLO";
        $array=explode("",$string);

        $array[0] = "H";
        $array[1] = "A";
        ..
        ..
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar

        Lädt...
        X