Mit Datum rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Datum rechner

    Hi,

    Hier mein Problem

    Ich will mit der Zeit rechnen besser von einem Datum bis zum andern zählen wie viele Tage, Monate und Jahre. Ich mache dies in einer While schleife und gestern hat es auch funktioniert. Heute nicht mehr.

    wihle (1.1.1993 < 10.4.2002)

    while ($stag.".".$smonat.".".$sjahr < $etag.".".$emonat.".".$ejahr)
    So nun geht er in die schleife und stellt nach dem ersten durchlauf fest das der 2.1.1993 größer als der 10.4.2002 ist und hat das eigentliche ziehl nicht erreicht.

    $stag++;
    if ($stag == "31") {
    $smonat++;
    $stag = "1";
    }
    if ($smonat == "13" AND $stag == "6") {
    $sjahr++;
    $smonat = "1";
    $stag = "1";
    }
    dies ist die zähler gruppe damit ich meine Ausgabe dann anpassen kann muß das ergebnis gespietet sein weil ich danach mit switch () case Anweisunge ausgabe werte zuordne. Kann mir das jemand helfen das er denn ganzen block prüft nicht nur die erste zahl????

    THX und MFG Tuvix



    Bier Rockt

  • #2
    stell mal um auf timestamp. das ist erheblich einfacher zu handhaben.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X