Formular automatisch abschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular automatisch abschicken

    Hallo zusamen,

    habe mich die Tage mal hier im Forum schlau gemacht und geschaut wie mit PHP aus Daten via Post versenden kann.

    Habe auch ein brauchbares Skript gefunden und versucht zu verstehen was auch ganz gut geklappt hat. Hier mal das Skript

    PHP-Code:
    <?
    $ch = curl_init();

    $ja['name'] = 'xx';
    $ja['name2'] = 'xy';


    curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,"http://www.xxx.de"); // Die "Zieladresse"
    curl_setopt($ch, CURLOPT_FAILONERROR, 1);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 3); //times out after 4s
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);

    curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $ja);
    $result=curl_exec ($ch);
    curl_close ($ch);
    echo $result;

    Wie ich das Programm verstanden habe schreibt er nun das Formular mit den eingesetzten Variablen xx und xy in $result.

    Wie kann ich $result wieder rausziehen und in eine Datei umlenken da ich den zurükcgelieferten html Quelltext noch bearbeiten möchte.

    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruss flyingt

  • #2
    Der zurückgelieferte Quelltext steht doch schon in $result. Die Variable kannst Du dann zum weiterverarbeiten verwenden.

    wenn Du unbedingt in eine Datei speichern willst, guck mal unter f_open, fwrite, f_close auf php.net.
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

    Kommentar

    Lädt...
    X