Parameter aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parameter aufrufen

    Hallo,

    ich habe ein Problem einen Parameter aufzurufen. Ich bearbeite Dokumente die in 14 Sprachen vorliegen, abhängig davon verwende ich für die Ausgabe Standardtexte.
    PHP-Code:
    <xsl:param name="text1_de">hallo</xsl:param>
    <
    xsl:param name="text1_en">hello</xsl:param>

    ...

    <
    xsl:choose>
        <
    xsl:when test="//rootelement/@language='de'">
            <
    xsl:value-of select="$text1_de"/>
        </
    xsl:when>
        <
    xsl:when test="//rootelement/@language='en'">
            <
    xsl:value-of select="$text1_en"/>
        </
    xsl:when>
        
        ...
        
    </
    xsl:choose
    So, nun möchte ich das Stylesheet etwas schlanker machen (ohne für jeden Standardtext ein Named Template einzufügen). Deshalb habe ich folgendes versucht:
    PHP-Code:
    <xsl:param name="text1_de">hallo</xsl:param>
    <
    xsl:param name="text1_en">hello</xsl:param>

    ...

    <
    xsl:value-of select="concat('$text1_', //rootelement/@language)"/> 
    In der Ausgabe erscheint dann allerdings [color=crimson]$text1_de[/color] anstelle von [color=seagreen]hallo[/color].

    Hat jemand 'ne Idee was ich ändern muss?
    CU
    Highlander

    VW-Freaks.net | VW-Freaks Bildergalerie | VW-Freaks Forum | VW-Freaks Gäste Cars

  • #2
    Habe 'nen Hinweis von 'nem Bekannten bekommen, hier ist die Lösung:
    PHP-Code:
    <xsl:value-of select="saxon:evaluate(concat('$text1_', //rootelement/@language))" xmlns:saxon="http://icl.com/saxon"/> 
    Das ganze funktioniert also nur, wenn man die Saxon Erweiterung saxon:evaluate() nutzt.
    Eine standardkonforme Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden, bin also weiterhin für jeden Tipp dankbar.
    CU
    Highlander

    VW-Freaks.net | VW-Freaks Bildergalerie | VW-Freaks Forum | VW-Freaks Gäste Cars

    Kommentar

    Lädt...
    X