php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Probleme mit Textdateien und \n


 
oeffes
20-12-2005, 11:07 
 
Hallihallo!

Ich Programmiere gerade ein Tool um Barcodes mit einem Handscanner über ein Webformular in eine Textdatei schreiben zu können.

Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich in der Textdatei in eine neue Zeile springen möchte, wird nur ein Viereck and die Stelle geschrieben.

Ich habe verschiedene leute gefragt und in verschiedenen Foren nach etwas Vergleichbarem gesucht. Habe leider nichts gefunden. Nun wollte ich wissen, ob mir hier evtl. jemand helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus,

oeffes

 
asp2php
20-12-2005, 11:09 
 
Versuchmal mit \r\n oder direkt chr(13) und chr(10)

 
oeffes
20-12-2005, 11:16 
 
Danke :-)!

Ging ja fix und es funkt mit \r\n.

Könntest du mir eine Erklärung dazu geben?

Und was sind chr(13) und chr(10) bitte?

Vielen Dank ;-).

Gruß oeffes.

 
wahsaga
20-12-2005, 11:19 
 
Original geschrieben von oeffes
Könntest du mir eine Erklärung dazu geben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilenumbruch
Und was sind chr(13) und chr(10) bitte?
Sieht aus wie ein Funktionsaufruf, hm?
Dann könnte man diese Funktion im Manual nachschlagen, hm?

 
oeffes
20-12-2005, 11:40 
 
Dankeschön!

Ich werde dieses Forum bestimmt weiterempfehlen.

Schöne Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr :-).

Gruß, oeffes.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.