hotlinks verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotlinks verhindern

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Seite mit FSK 16 Erotikbildern.
    Mehrere Links zu diesen Bildern wurden nun in asiatischen Newsgroups veröffendlicht.
    Dies hatte zur Folge, dass diese Bilder über 500 mal in der Sekunde aufgerufen wurden.
    Darauf hin mußte mein Webspaceanbieter meine Seite sperren, da diese Aktion den Server lahm legte.
    Nach seiner Aussage soll es Scripte geben, das dieses "hotlinking" verhindert.
    Leider weiß ich nicht wonach ich genau suchen muß.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Beste Grüße

    Oliver

  • #2
    500 zugriffe hätt ich gern mal am tag... hehe aber problem kann eigentlich dein provider lösen z.b. bei tripod ist das nicht möglich, würd einfach mal bei provider anfragen
    nein?

    Kommentar


    • #3
      Du kannst die Variable $HTTP_REFERER daraufhin abfragen, ob das Bild von einer Deiner HTML-Seiten eingebunden oder direkt aufgerufen wurde:

      if (!strstr($HTTP_REFERER,"www.meinesite.de/meindir"))
      die ("Hotlinking ist nicht erlaubt!");

      Wenn Du Perfektionist bist, wirst Du das nicht 100%ig gut finden, weil man z.B. bei Opera den Referer grundsätzlich ausschalten kann und damit unschuldige Opera-Nutzer Deine Bilder nicht angucken könnten (Das spielt zur Zeit aber noch Zahlenmässig keine grosse Rolle) . Die bessere Variante wäre, die IP-Adressen zu loggen, und beim Aufruf eines Bildes zu überprüfen, ob dieselbe IP in den letzten X Minuten auf eine Deiner HTML-Seiten zugegriffen hat. Wenn ja, ist alles in Butter (echter Besucher), wenn nein, sperren (Hotlink).

      Kommentar


      • #4
        hotlinks verhindern

        Hallo.

        Leider bin ich bei diesen Dingen noch ein Neuling.
        Kannst Du mir genau erklären, was ich wo machen muß?

        Kommentar

        Lädt...
        X