Fragen zu Database abstraction layer mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Database abstraction layer mit PHP

    Hat jemand Erfahrung mit einem database abstraction layer (= Persistenzschicht, Datenbank-Abstraktionsschicht, Zugriffsschicht usw.) mit PHP?

    Ich interessiere mich für alle Konzepte, Lösungen und natürlich Skripte, die dafür sorgen, dass ich nicht für jede Entity die Datenbankzugriffe neu schreiben muss.

    Ziel ist es, die Applikationslogik ("Webserver") von der Datenbank-Zugriffsschicht ("DB-Server") komplett zu trennen, wobei möglichst viele Skripte wiederverwendet werden sollen.
    Ideal wäre ein Konzept, dass konsequent die OO-Fähigkeiten von PHP nutzt.

    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, Tipps, Kommentare, Buchtipps, Links usw.
    Schon mal Danke!

    Gruß
    Rick

  • #2
    Stichwort 'PEAR'...

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp! Aber...

      ... als Nicht-Lynx-User habe ich Probleme, die Skripte auf meine Kiste zu kriegen. Gibt's da einen Mirror oder eine Download Zone?
      Werde auf jeden Fall mal die Doku lesen.

      Kommentar

      Lädt...
      X