Was ist performanter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist performanter?

    Hallo zusammen,

    mal keine Problemfrage.

    Was ist performanter:

    PHP-Code eingebettet in HTML oder reiner PHP-Code (also alles mit echo)?

    Gruss Elmich
    Viele Grüsse
    Elmar Wegmann

  • #2
    alles mit echo glaube ich.
    Hat jemand mal einen Test gemacht?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Mit reinem PHP ist es schneller:

      bei Mischmasch muß der parser ja immer umschalten

      HTML <---> PHP

      gruss

      Kommentar


      • #4
        also das kann ich mir nicht vorstellen!

        bei html muss er ja nichts parsen, sondern 1 : 1 in den stream schreiben. bei echo muss der parser die syntax überprüfen und natürlich die funktion aufrufen.
        So long,
        Rider99
        ________________________
        Fish, chips, cup o´ tea, bad food, worse weather, Mary-fucking-Poppins London!


        __......~~~Take a look at www.warpcanteen.com!!!~~~......___

        Kommentar


        • #5
          und genau dieses Umschalten zwischen parsen und dem merken von oh, hier ist ja nichts zum parsen kostet zeit, wenn auch nicht merkbar!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von MoRtAlan
            und genau dieses Umschalten zwischen parsen und dem merken von oh, hier ist ja nichts zum parsen kostet zeit, wenn auch nicht merkbar!
            genau so ist das. wenn man aufwendige seiten so zusammenbaut, ist das auch merkbar! habs mal getestet
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Am besten die Ausgabe immer am Ende in einem Rutsch erledigen.
              Je mehr echos, desto langsamer dürfte es sein (ist jedenfalls bei Perl so).
              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

              © Harald Schmidt

              Kommentar


              • #8
                Wenn es bei PHP so ähnlich ist, wie mit ASP, dürfte der Unterschied nicht bestehen, aber wie gesagt, wenn...

                Aber selbst wenn, dann kann man glaube ich bei 99,99% der Anwendungen auf diese Leistungsgewinne verzichten.

                Diese aussage jetzt aber unabhängig von der "sauberkeit der Programmierung".

                gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X