Nimmt bestimmte Emailadressen nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nimmt bestimmte Emailadressen nicht?

    Ich hab ein einfaches Formular, das nach Absenden (Registrieren) das Passwort per Email verschickt. Das klappt auch zum 99% der Fälle auch, aber eine Person hat ein Problem... Sie wir korrekt in die Datenbank gespeichert, aber bei ihr kommt keine Mail an. Sie hat eine gmx.li -> Adresse, es ist nicht im Spammail. Es kommt nie an.
    Ich hab ne gmx.at Adresse und es funktionier, wie bei allen anderen auch, die zB eine .de Adresse haben.
    Liegt das am Server und kann ich da überhaupt was machen?

  • #2
    möglichkeit #1: der entwickler des formulars hat zu viele schlaue tutorials über email-regex gelesen.

    möglichkeit #2: das sendmail ist irgendwie so konfiguriert, dass die .li adressen nicht akzeptiert werden.

    möglichkeit #3: dein sendmail-server ist bei gmx.li auf einer blacklist.

    dazwischen liegen noch dutzend anderer potenzieller problemquellen. aber was bringt es dir, sie aufzuzählen?

    Kommentar


    • #3
      Ich benutze dazu gar keine regex-Ausdrücke, weil ich es dort nicht für nötig halte und es meistens doch emails gibt, die zwar gültig sind, aber bei dem Ausdruck durchfallen. Entweder der schaffst die Email richtig einzugeben und dann kann er auch rein oder er lässt es (PWs werden generiert).

      Ich habe auch sonst nirgends in dem Programm eine Kontrolle drinnen.

      Ich will auch gar nicht, dass man alle aufzählt, ich will nur wissen, ob die Möglichkeit bestünde, dass ich Quatsch gemacht habeund wenn ja welche Möglichkeiten da sind, oder ob das ganz einfach am Server liegen kann und ich da einfach nichts machen kann.


      Kann auch meine Email-Code reinstellen...wenn das weiterhilft.

      Kommentar


      • #4
        meld dich bei gmx.li an und teste es selbst.

        Kommentar


        • #5
          kann ich nicht.... geh ich auf gmx gibts nur die Möglichkeiten de, at net und noch ein paar, aber zB li oder ch fehlen.

          Aber besagte Person nutzt diese Mail schon sehr lange und sie muss es demnach einmal gegeben haben... ich bin einfach etwas ratlos, ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es am Provider, Server liegt, aber ich hätte es gerne anders .

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Astarte
            Ich habe auch sonst nirgends in dem Programm eine Kontrolle drinnen.
            Dann hat dich bestimmt schon die Spamindustrie entdeckt und gmx.li dich deswegen geblacklistet.

            Kommentar

            Lädt...
            X