php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Bestimme Wörter aus einem Text zählen


 
Julia1999
23-12-2005, 14:41 
 
Hallo,

ich möchte ein Script schreiben dass mir einen Text aus der DB liest, sollte in diesem Text allerdings ein
bestimmtes Wort 2 oder mehrmals vorkommen, so soll der Text nicht angezeit werden.
Nun hänge ich aber schon beim Kernpunkt dieses Scripts fest.

Mit welchem Befehl kann ich bestimmte Wörter aus einem Text zählen?

Habs mit for str_word_count() versucht, klappt aber nicht so wie ich mit das vorgestellt habe.

Grüsse
Julia

PS: Weiss jemand was mit php.net los ist?

 
penizillin
23-12-2005, 14:44 
 
http://de2.php.net/manual/en/function.substr-count.php

 
Zocker
16-10-2006, 20:00 
 
Hallo,

ich habe die Funktion substr_count() genommen.

Das Problem ist aber, dass er exakt nach dem Wort sucht. Wenn ich nun code eingebe, dann sollen auch die Wörter Code, CODE, cODE usw. gezählt werden.

Würde das auch gehen?


Mfg
Zocker

 
arkos
16-10-2006, 20:11 
 
kannst nicht vorher formatieren, in dem du
upper und lower verwendest?

edit: strtoupper() (http://de2.php.net/manual/en/function.strtoupper.php)

 
arkos
16-10-2006, 20:16 
 
hat preg_match nicht n delimiter für case sensitive... "i" glaube ich...

 
wahsaga
16-10-2006, 20:19 
 
str_word_count() (http://de2.php.net/manual/en/function.str-word-count.php) gibt's auch noch.

Scheint aber eher wenig zu taugen: Liefert ein Array zurück, in dem die Häufigkeit des Wortes den nummerischen Schlüssel darstellt - dürfte dann wenn zwei oder mehr Wörter mit gleicher Häufigkeit vorkommen, ziemlich vor die Wand fahren.

Aber in den Nutzerkommentaren zur Funktion finden sich ja noch weitere Hinweise.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.