Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Formular beim Absenden prüfen! [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Formular beim Absenden prüfen!


 
brainwave8
26-12-2005, 16:41 
 
kleines problem:

1. Datei1
-Kleines Formular mit Radio-Buttons
-Formmethod=post action="datei2.php"
-Ein Submit Button

2. Datei2
-Empfängt welches Radio Button ausgewählt wurde
-Vorrausgesetzt min. eins ist ausgewählt!


so, wie kann ich jetzt in datei1 bei dem formular gleich nachdem ich
auf submit geklickt habe prüfen ob auch ein radio button gecheked wurde?
falls keins ausgewählt wurde, sollte das formular nicht abgeschickt werden..es soll
dann ne meldung kommen...ps: ein default button gibt es nicht!

danke!

 
penizillin
26-12-2005, 17:02 
 
so geht das nur mit javascript.

ansonsten musst du das formular as is abschicken lassen, dann in der zweiten datei auswerten (ob radio-box selektiert wurde) und anschließend entscheiden, ob das formular verarbeitet werden soll, oder nicht.

 
brainwave8
26-12-2005, 17:05 
 
ja mit javascript weiss ich aber wollte eigentlich kein j.s. einbauen..hmm das über eine andere datei ist auch blöd..gibt es da keine andere lösung?

 
penizillin
26-12-2005, 17:07 
 
nein. außerdem hast du es doch schon so, wie beschrieben. wo ist das problem?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.