php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Automatische Prozedur


 
Germania
28-12-2005, 19:39 
 
Hy @ all,
ich hab da mal ein Problem. Ich möchte gern das von der Seite eine e-mail abgeschickt wird, aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt(am 31.12.). Da ich da nicht am rechner sitzen werde, aber möchte, dass alle die mail zur rechten Zeit erhalten, wollte ich fragen, ob das geht!!!

MfG

Germania :rocks:

 
jahlives
28-12-2005, 19:43 
 
CronJobs

Gruss

tobi

 
Germania
28-12-2005, 19:44 
 
wat soll das jetz heißen?!?!

 
jahlives
28-12-2005, 19:47 
 
Dass das ganze, wenn du nicht am Computer sitzt und die Versendeaktion auslöst, am besten mit CronJobs zu lösen ist.

Gruss

tobi

 
Germania
28-12-2005, 19:47 
 
Sry aber irgendwie versteh ich dich nicht. Was ist denn CronJobs???

 
Germania
28-12-2005, 19:55 
 
OK, alles klar...

 
jahlives
28-12-2005, 19:55 
 
:google: (http://www.google.ch/search?hl=de&q=cronjobs&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de)

Gruss

tobi

 
Germania
28-12-2005, 20:48 
 
Hm, ok.
Jetz hab ich aber noch mal ein Problem. Hab da jetz folgenden Quelltext:
<?php
$nachricht = "Hy @ all, ich möchte euch nur sagen: es geht!!!";

$nachricht = wordwrap($nachricht, 900);

mail('*meine-email*', 'Mein Betreff', $nachricht);
print "moin";
?>

Wie bekomme ich jetzt hinter dem Komma einen Zeilenumbruch???!!!

 
jahlives
28-12-2005, 20:56 
 
Wie wäre es so

$nachricht = "Hy @ all,\r\n ich möchte euch nur sagen: es geht!!!";
//oder
$nachricht = "Hy @ all, \n ich möchte euch nur sagen: es geht!!!";
// je nach Betriebssystem


Gruss

tobi

 
Germania
28-12-2005, 23:25 
 
Noch etwas letztes: Gibt es irgendeine Mögichkeit eine Kettenmail zu senden. Ich mein jetzt nicht das ich die Mail 20 mal verschicke mit anderen adressen, sondern gibt es einen eleganteren weg???!!!

 
ghostgambler
29-12-2005, 01:17 
 
Original geschrieben von Germania
Noch etwas letztes: Gibt es irgendeine Mögichkeit eine Kettenmail zu senden. Ich mein jetzt nicht das ich die Mail 20 mal verschicke mit anderen adressen, sondern gibt es einen eleganteren weg???!!!
eleganter? Nein

 
x4th
29-12-2005, 01:35 
 
...du könntest bei To: oder Cc: im header mehrere E-Mail Adressen eintragen...
http://www.php.net/manual/en/function.mail.php

 
dragon90
29-12-2005, 12:11 
 
wenn du mit datenbanken gehts ganz einfach versuchs mit der
While schleife ;)
und wenn nicht versuchs mit arrays und einer While schleife oder einer for schleife.

MFG

 
ghostgambler
29-12-2005, 13:12 
 
Original geschrieben von x4th
...du könntest bei To: oder Cc: im header mehrere E-Mail Adressen eintragen...
http://www.php.net/manual/en/function.mail.php
er hat nach was "elegantem" gefragt ... und das ist es mit Sicherheit nicht, wenn ich meinen Newsletter bekomme und im Header befinden sich 1000 E-Mail-Adressen von allen anderen Usern der Website >.<

 
DSB
29-12-2005, 14:19 
 
Die Leute, die jedem User jede Emailadresse jedes Empfängers bekannt geben indem sie die Adressen bei CC anstatt bei BCC angeben, gehören sowieso geteert, gefedert und anschließend sicherheitshalber erschlagen, da sie dafür sorgen, das Spammer immer frische Adressen für ihre Spamaktionen bekommen. :D

Außerdem gehört es sich einfach nicht, wenn jemand meine Emailadresse, die ich ausschließlich dieser Person genannt habe, an 1000 mir unbekannte Personen weitergibt. Jedes Mal wenn ich so etwas entdecke bekommt der Absender umgehend eine gesalzene Email von mir zurück (Habe ich Dich beauftragt meine Emailadresse an all Deine Freunde weiterzugeben?). Denn die Empfänger der Email machen es wieder genauso (schließlich "macht man das ja so") weil sie es nicht besser wissen. Und so landet meine Adresse früher oder später bei einem Adressensammler der mich dann mit Spams bombardiert.

Insofern wäre es zumindest eleganter wenn die Empfänger nicht bei CarbonCopy sondern bei BlindCarbonCopy angegeben werden.

 
x4th
29-12-2005, 20:53 
 
Da habt ihr vollkommen recht! Meinte eigentlich auch BCC ;-)

 
TobiaZ
29-12-2005, 21:00 
 
Klar, To und BCC sind sich so verdammt ähnlich. :rolleyes:

 
x4th
29-12-2005, 22:06 
 
Nein, aber cc & bcc


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.