Automatische Prozedur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Prozedur

    Hy @ all,
    ich hab da mal ein Problem. Ich möchte gern das von der Seite eine e-mail abgeschickt wird, aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt(am 31.12.). Da ich da nicht am rechner sitzen werde, aber möchte, dass alle die mail zur rechten Zeit erhalten, wollte ich fragen, ob das geht!!!

    MfG

    Germania

  • #2
    CronJobs

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      wat soll das jetz heißen?!?!

      Kommentar


      • #4
        Dass das ganze, wenn du nicht am Computer sitzt und die Versendeaktion auslöst, am besten mit CronJobs zu lösen ist.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Sry aber irgendwie versteh ich dich nicht. Was ist denn CronJobs???

          Kommentar


          • #6
            OK, alles klar...

            Kommentar


            • #7


              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Hm, ok.
                Jetz hab ich aber noch mal ein Problem. Hab da jetz folgenden Quelltext:
                PHP-Code:
                <?php
                $nachricht 
                "Hy @ all,  ich möchte euch nur sagen: es geht!!!";

                $nachricht wordwrap($nachricht900);

                mail('*meine-email*''Mein Betreff'$nachricht);
                print 
                "moin";
                ?>
                Wie bekomme ich jetzt hinter dem Komma einen Zeilenumbruch???!!!

                Kommentar


                • #9
                  Wie wäre es so
                  PHP-Code:
                  $nachricht "Hy @ all,\r\n  ich möchte euch nur sagen: es geht!!!";
                  //oder
                  $nachricht "Hy @ all, \n ich möchte euch nur sagen: es geht!!!";
                  // je nach Betriebssystem 
                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Noch etwas letztes: Gibt es irgendeine Mögichkeit eine Kettenmail zu senden. Ich mein jetzt nicht das ich die Mail 20 mal verschicke mit anderen adressen, sondern gibt es einen eleganteren weg???!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Germania
                      Noch etwas letztes: Gibt es irgendeine Mögichkeit eine Kettenmail zu senden. Ich mein jetzt nicht das ich die Mail 20 mal verschicke mit anderen adressen, sondern gibt es einen eleganteren weg???!!!
                      eleganter? Nein

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #12
                        ...du könntest bei To: oder Cc: im header mehrere E-Mail Adressen eintragen...
                        http://www.php.net/manual/en/function.mail.php

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn du mit datenbanken gehts ganz einfach versuchs mit der
                          While schleife
                          und wenn nicht versuchs mit arrays und einer While schleife oder einer for schleife.

                          MFG
                          Zuletzt geändert von dragon90; 29.12.2005, 11:13.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von x4th
                            ...du könntest bei To: oder Cc: im header mehrere E-Mail Adressen eintragen...
                            http://www.php.net/manual/en/function.mail.php
                            er hat nach was "elegantem" gefragt ... und das ist es mit Sicherheit nicht, wenn ich meinen Newsletter bekomme und im Header befinden sich 1000 E-Mail-Adressen von allen anderen Usern der Website >.<

                            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                            Wie man Fragen richtig stellt

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Leute, die jedem User jede Emailadresse jedes Empfängers bekannt geben indem sie die Adressen bei CC anstatt bei BCC angeben, gehören sowieso geteert, gefedert und anschließend sicherheitshalber erschlagen, da sie dafür sorgen, das Spammer immer frische Adressen für ihre Spamaktionen bekommen.

                              Außerdem gehört es sich einfach nicht, wenn jemand meine Emailadresse, die ich ausschließlich dieser Person genannt habe, an 1000 mir unbekannte Personen weitergibt. Jedes Mal wenn ich so etwas entdecke bekommt der Absender umgehend eine gesalzene Email von mir zurück (Habe ich Dich beauftragt meine Emailadresse an all Deine Freunde weiterzugeben?). Denn die Empfänger der Email machen es wieder genauso (schließlich "macht man das ja so") weil sie es nicht besser wissen. Und so landet meine Adresse früher oder später bei einem Adressensammler der mich dann mit Spams bombardiert.

                              Insofern wäre es zumindest eleganter wenn die Empfänger nicht bei CarbonCopy sondern bei BlindCarbonCopy angegeben werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X