Eingegebene Formulardaten bei "Zurück" wieder einsetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingegebene Formulardaten bei "Zurück" wieder einsetzen

    Hallo!
    Wie ihr euch ja vllt erinnert, hatte ich vor ein paar Wochen für eine ecuadorianische Fast-Food Kette ein Bestellskript geproggt.
    Die Test-Version des Skriptes gibt es unter http://order.chrpun.de/ . Die funzt super.
    Die "richtige" Version ist natürlich auch online, aber für euch logischerweise nicht zugänglich ;-) sie unterscheidet sich aber auch nur in der Produkt und Anmeldeliste....

    Das einzige was mich im Mom noch ein bisschen nervt ist, das wenn im Schritt 2 bei der Bestellung eine falsche E-Mail eingegeben wurde, der Fehler in Schritt in Schritt 3 auffliegt und man mithilfe des Links oder er Zurück-Schaltfläche des Browsers wieder zu Schritt 2 geht, alle Eingaben weg sind... (die Problem-Beschreibung ging wirklich in einen Satz )

    Nun meine Frage: ist das eine Browserabhängige Sache oder kann man da mit PHP was machen??

    Infos:
    - Formular Daten werden mit POST gesendet.
    - Alles ist in einer PHP-Datei
    - Mit Hilfe von einer Variablen "Step" die bei jedem Forumlar auf 2,3 oder 4 gestezt wird, weiß das Skript welchen Teil es aufrufen soll (riesige switch-case struktur)

    Ein bisschen Code gibts unter http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=63103

    mehr code gibts auf Anfrage...
    2 meiner pages:

  • #2
    eingabe in der session zwischenspeichern und ggfs. durch vorbelegung der formelemente ausgeben. wurde doch bereits in einem anderen thread beantwortet.

    Kommentar


    • #3
      hmm... hab aber hier im forum nix gefunden was mir irgendwie helfen könnte. haste vllt n link?!?
      2 meiner pages:

      Kommentar


      • #4
        Siehs doch mal logisch.

        Wenn du auf deinen Zurück-Link(!) klickst, wird die Seite neu geladen. Das heiß, du kannst locker aus ner Session (z.B.) deine Daten holen und ins Formular reinknallen.

        Beim Zurück-Button siehts anders aus. Wenn der Browser die Seite nicht neu läd, kannst du da auch nicht viel machen. Außer vielleicht mit JS und Cookies? Dafür sollte ein vernünftiger Browser aber dafür sorgen, dass die Daten erhalten bleiben. Letztendlich nicht dein Problem.

        Kommentar


        • #5
          es hat sich auch noch keine beschwert, ich wollte halt nur wissen obs überhaupt möglich ist. wenn ich also n ganz fauler hund bin, lösch ich den link, verweise auf die zurück-schaltfläche und schiebs dann auf den verwendeten browser. (hab nämlich keine lust den ganzen code neu mit sessions zu versehen, da ich bis hierhin gut ohne ausgekommen bin...)
          2 meiner pages:

          Kommentar


          • #6
            na, die 3 zeilen machens jetzt auch nicht aus...

            Kommentar


            • #7
              ok. anders formuliert... hab mich noch nie mit sessions auseinander gesetzt und müsste mich da erstmal gründlich einlesen. (und da hab ich um ehrlich zu sein im mom keine zeit zu).

              Vielen Dank für eure Hilfe...

              (oder habt ihr sonst noch was am Skript auszusetzen, Verbesserungsvorschläge etc?? )
              2 meiner pages:

              Kommentar


              • #8
                naja.. ich bezweifele, dass die möglichkeit der bestellung von 9*10^64 produkte auf einmal gewollt sein kann.

                Kommentar


                • #9
                  [OT on]

                  Original geschrieben von penizillin
                  naja.. ich bezweifele, dass die möglichkeit der bestellung von 9*10^64 produkte auf einmal gewollt sein kann.
                  also wenn du mir jetzt die 580.000.000.000.000 .000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000,00 $ bezahlst, dann kriegts du auch deine 99999999999999999999999999999999999999999999999996 Produkte...... und wenn du in den nächsten 5 min bezahlst..kriegst du noch 5% rabatt...

                  [OT off]

                  hmm..vielleciht sollte ich ne Überprüfung einbauen... aber eigentlich muss das ja jedes Lokal selber wissen was es braucht...
                  2 meiner pages:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X