Anfängerproblem: If Abfrage mit Zeitabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerproblem: If Abfrage mit Zeitabfrage

    Hallo Community!

    Ich betreibe eine "Fettes Brot"-Webseite, die am 1.1. um 0h in einer relaunchten Version online gehen soll. Die Webseite ist nun komplett fertig und ich würde gerne, weil ich um 0h natürlich was besseres zu tun habe als die Seite manuell umzustellen, gerne ein Script für die Umstellung verwenden.

    Ich habe mir schon überlegt wie man das realisiert: Ich require per PHP eine Nav-Datei auf meiner alten Seite. Ich habe nun eine 2. Nav-Datei angelegt, die nur aus einer Weiterleitung besteht (per Java-Script) und dann ab dem 1.1. um 0h erscheinen soll und so dann die Seite auf die neue weiterleitet.

    Ich brauche nun ein Script, dass folgendes macht:

    if 1.1. um 0h oder später
    -> gebe mir Nav2.php per Require aus

    else
    -> gebe mir Nav.php als Require aus

    In der Realisation davon bin ich aber total gescheitert. Ich habe zwar schon viel Code geschrieben, der aber nicht das gewünschte Ziel erreicht und daher erspare ich ihn auch euch und wollte fragen, ob ihr mir verraten könntet, wie das ganze mit PHP zu realisieren ist!

    Ich freue mich auf Eure Antworten und danke herzlich!

    mfg
    Sebhe

  • #2
    PHP-Code:
    $datum mktime(0,0,0,1,1,2006);
    if(
    time() > $datum){
       require(
    'neue_nav.php');
    }else{
       require(
    'alte_nav.php');

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      So ganz ohne Ansätze? Also ne Projekthilfe?

      schau dir mktime an. und time und ne if() wirst du noch hinbekommen.

      Kommentar


      • #4
        Herzlichsten Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X