Bestimmte News im Kommentarsystem anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmte News im Kommentarsystem anzeigen lassen

    Hallo Leute

    Ich bin ein absoluter Anfänger und nehme mir gerade ein allgemeines Tutorial durch.

    Nun bin ich bei der Aufgabe angelangt, zwei MySQL-Tabellen zu verknüpfen. Das ist keine grossartige Aufgabe, dafür benötigt es nur einen einfachen SQL-Befehl.

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich mir bestimmte News anzeigen lassen kann per Datenbank. Vielleicht lässt es sich durch logisches Denken lösen, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung.

    Ich habe eine Hauptseite, wo standardmässig die News.php included ist. Die News werden per while-Schleife ausgegeben. Die dazugehörigen Links zu den Kommentaren auch und zwar so:

    echo "<a href=\"index.php?section=comments&ID=".$news_row['ID']."\" />Kommentare</a><p />\n";
    Dazu habe ich in einer anderen Datei folgendes geschrieben:

    $datas['section'] = "comments.php";

    Soweit ist alles in Ordnung. Die Kommentarseite wird über den Link aufgerufen.

    Jetzt möchte ich es aber so einstellen, dass über den betreffenden Link auch noch die dazugehörige News ausgegeben wird, mitsamt den Kommentaren.

    Mein letzter Versuch (weiss gar nicht mehr, was ich sonst noch versucht habe):

    $combine_sql = "SELECT
    *
    FROM
    news,
    comments
    WHERE
    news.ID = comments.news_id";

    $combine_result = mysql_query ($combine_sql) OR die (mysql_error ());

    if (isset ($_GET['ID']) == $combine_result) {

    $news_row = mysql_num_rows ($combine_result;
    //...News soll ausgegeben werden...//
    echo "<div class=\"news_entry\" />\n";
    echo " <div class=\"date\" />\n";
    echo $news_row['news.date']."<br />\n";
    echo " </div>\n";
    }