UBB die zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UBB die zweite

    Ich komm einfach nicht weiter.
    es geht um die folgenden Codezeilen.

    Da das Board den Code zerhackt stelle ich Ihn als Datei mit ein.

    Das URL-Ersetzen geht und das eMail-ersetzen geht auch.
    Was nicht geht ist das Ersetzen der URL/eMail mit anderen Text.
    Also:
    [ url=http:www2.meinedomain.de ]Meine Domain [ /url ]
    [ email=test@ meinedomain.de ]Meine email [ /email ]
    Diese beiden Funktionen werden nicht ausgeführt. Wobei ich für [ email= noch keine Funktion habe.
    Wer kann helfen und mir den richtigen Code posten?
    Angehängte Dateien
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

  • #2
    Hallo Wotan,

    hier mal der korrekte Syntac für die Url:
    [PHP]
    // [URL=
    $msg = preg_replace("/\#url=(.*)#(.*)\#\/url\#/siU","<a href=\"\\1\" target='_blank'>\\2</a>",$msg);
    [/PHP]
    die eckigen Klammern sich durch die # ersetzt. Gleiche Vorgehensweise dann logischerweise auch bei email-Tag -> du mußt natürlich hinter dem url= auch beliebig viele Zeichen erwarten und wenn du die gleichzeitig auch noch als Match definierst, kannst du das über die Match-Ergebnis sogar ausgeben. Alles klar?

    P.S.: Ups, jetzt hat das Board die doppelten Backslashes zu einem gemacht -> aber ich denke, du weißt, wo die hingehören (jeweils vor die 1 und vor die 2

    Kommentar


    • #3
      Danke jetzt läuft es.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X