Mail mit exchange versenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail mit exchange versenden?

    Hallo,

    ich schreibe eine ganz kleine materialverwaltung für ein unternehmen (wamp php 4). wird ein bestimmter stückwert unterschritten soll eine email zum lieferanten generiert werden. gibt es eine möglichkeit, die erforderlichen daten an an das clientprogamm zu senden, so das der user die daten einfach in einer mail vor sich hat und den text per hand nachbearbeiten kann? (ich stell mir das vor wie wenn ich einen mailto habe...) ?
    ansonsten kann ich wenn ich per mail funktion die dinge verschicken möchte, kann ich dann auch einen exchange 2000 verwenden?

    vielen dank

    stilleswasser

  • #2
    habe das problem nicht verstanden. was genau hast du vor?

    Kommentar


    • #3
      PHP läuft auf dem Webserver,
      dein Mailprogramm auf dem Klient.

      Richtig.

      Es gibt keine direkte Möglichkeit, mit PHP eine Aktion (z.B.: E-Mailfenster öffnen) beim User auszuführen.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $word = new COM("word.application");
        $word->Visible 1
        Öffnet beim User Word, also wird das auch mit nem Emailfenster möglich sein, indem du dich mal durch die COM Manpages wühlst oder in Google z.B

        SOWAS

        suchst...
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          beim user? das wäre mir neu.

          Kommentar


          • #6
            Dann gibts im neuen Jahr direkt was neues

            Allerdings nur in der Win Version von PHP..


            Siehe hier
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              so wie ich das verstehe, wird word auf dem server gestartet, und nicht auf dem client.

              Kommentar


              • #8
                *lol* natürlich auf dem Server!

                Allerdings ... http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=61482

                Kommentar


                • #9
                  Wäre schon interessant, wenn man mal eben ein programm auf dem Klient starten könnte.

                  Elemente wie ActiveX natürlich ausgeschlossen. Die sind ja nicht umsonst standardmäßig abzuschalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Uh, das wäre tödlich, zumindest solange man es nicht verhindern könnte (wie ActiveX u.ä.), denn solange Kommerz im Internet nicht verboten wird, hätten wir dann Popups++ ...

                    "... und wenn die hundertste Instanz des Grafikprogramms gestartet ist, werdet ihr merken, dass RAM nicht unendlich ist".

                    Kommentar


                    • #11
                      hi vielen dank für die hilfe!
                      ich habe das irgendwo schon mal im internet gesehen, das ich ein formular ausfüllen musste, und beim absenden hat sich mein emailclient mit einer neuen mail samt den daten geöffnet (aber habe damals nicht darauf geachtet wie das funktionierte - wahrscheinlich auch über aktivex)

                      wir haben diese möglichkeit aber auch schon verworfen. kann ich die mail über einen exchange verschicken (auf einem win2k server?) hat das schon mal jemand gemacht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von stilleswasser
                        ich habe das irgendwo schon mal im internet gesehen, das ich ein formular ausfüllen musste, und beim absenden hat sich mein emailclient mit einer neuen mail samt den daten geöffnet (aber habe damals nicht darauf geachtet wie das funktionierte - wahrscheinlich auch über aktivex)
                        Oh da kann dir folgendes vielleicht wieder auf die Sprünge helfen: http://www.webmaster-inside.net/generatoren/email.php - ganz ohne ActiveHeXerei.

                        Kommentar


                        • #13
                          ja genau vielen Dank

                          Kommentar


                          • #14
                            soweit ich weiß kann man bei javascript mit den mailto: links arbeiten. aber genaueres weiß ich nicht. kann aber mal einen meiner freunde fragen wenn de willst
                            2 meiner pages:

                            Kommentar


                            • #15
                              kann ich die mail über einen exchange verschicken (auf einem win2k server?) hat das schon mal jemand gemacht?
                              Mmh, kann Exchange SMTP? Oder nur eigene proprietäre Protokolle? Weiß ich nicht, hab ich noch nie probiert....
                              Falls ersteres ja, hilft Dir eine Klasse wie diese weiter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X