Probleme mit register_globals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit register_globals

    guten Abend,

    ich bin leider noch absoluter Anfänger, was php betrifft, und habe im Moment größere Probleme. Folgendes ist passiert. Ich habe auf einer Homepage ein Gästebuch eingebaut, welches über php aufgerufen und auch administriert wird. Das hat bis vor kurzem auch alles wunderbar geklappt. Doch nun hat mein Provider aus Sicherheitsgründen auf dem gesamten Webserver register_globals auf off gestellt. Jetzt funktionieren meine Scripte nicht mehr, und da ich mich noch nicht gut auskenne, weiß ich jetzt gar nicht, was denn an den Scripten geändert werden muß, damit sie mit register_globals off funktionieren. Ich habe festgestellt, das hier in diesem Forum jede Menge Experten sind, und würde mich wirklich riesig über eure Hilfe freuen.

    mfg

    Raimund

  • #2
    das müssen ja unglaublich tolle scripte sein...

    Im Grund musst du ja nur aus jedem key eine eigene Var machen:

    gefunden bei php.net http://de2.php.net/register_globals
    PHP-Code:
    foreach($_POST AS $key => $value) { ${$key} = $value; }
    foreach(
    $_GET AS $key => $value) { ${$key} = $value; } 

    Kommentar


    • #3
      oh man, wer verteilt skripte unter solchen voraussetzungen.... das sollte strafbar sein...

      auf den meisten servern ist register_globals ja abgeschaltet...
      2 meiner pages:

      Kommentar


      • #4
        [Funktion] wer kann mir helfen

        danke für eure Antworten. Ich weiß inzwischen selbst, das die Scripte Mist sind. Die werden aber von meiner Software, mit der ich meine Homepages baue automatisch so generiert.
        Kann mir nicht einer von euch Profis helfen, die Scripte umzufummeln?
        Würde mir wirklich total weiterhelfen.

        Raimund

        Kommentar


        • #5