dovecot installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dovecot installieren

    hab leider nicht viel ahnung von linux, deswegen schon mal sorry!

    Ich will auf meinem Server per winscp dovecot installieren. die dovecot.tar.gz ist nun schon in dem root verzeichnis. wie installiere ich die? welchen befehl muss ich da benutzen?
    Signatur-Text ...

  • #2
    wenn du ein debian system einsetzt, kannst du das paket ganz einfach installieren.
    Code:
    apt-get install dovecot
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      *LOL* Guter Kommentar ... !

      Mit Gentoo ist's noch einfacher:

      emerge dovecot

      Original geschrieben von dani_o
      wie installiere ich die? welchen befehl muss ich da benutzen?
      tar, make ... ??
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        > tar -xzf dovecot.tar.gz
        > less dovecot/README
        > less dovecot/INSTALL



        Oder aber
        > rm dovecot.tar.gz
        und danach das für dich passende aus
        > up2date -i dovecot (Redhat)
        > yum install dovecot (Fedora)
        > apt-get install dovecot (Debian)
        > yast -i dovecot (SuSE)

        http://wiki.dovecot.org/moin.cgi/Fro...ect=StartSeite

        Kommentar


        • #5
          Oder eben

          emerge dovecot (gentoo)
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Hm mir fällt grad auf ... "per winscp dovecot installieren" -> Ich rate dir, erstmal PuTTY zu installieren, die Möglichkeit Shell-Kommandos mit WinSCP abzusetzen ist nämlich sehr besch..eiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X