Fatal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to allocate 42600

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to allocate 42600

    Hallo,

    ich habe eine Schleife die E-Mails mit Platzhaltern versendet. Nach 250 gesendeten Mail kommt der oben geschriebene Fehler. Ich nehme an das zu viele Daten im Arbeitsspeicher sind.
    Wie kann ich diesen Fehler oder das Problem beheben?

    Danke
    avs

  • #2
    das skript so gestalten, dass keine daten unnötig lange im speicher bleiben. überrascht dich das?

    Kommentar


    • #3
      Ich nehme nicht an, dass das "Ding", welches die Emails mit Platzhaltern rausslässt eine Funtkion ist ? Du hast vermutlich alles im globalen Bereich geschrieben. Um das Prob zu lösen gibt es verschiedene Ansätze:
      1. möglichst viel in Fkt verpacken und nicht im globalen Bereich
      2. nicht mehr benötigte Variabeln löschen oder überschreiben

      Ein bisschen Code müsste man schon sehen, um genauere Aussagen treffen zu können. Aber ich vermute stark, dass der Aufbau des Codes nicht gerade Ressourcenschonden vonstatten gegangen ist.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X