[Funktion] imagestring andere schriftgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] imagestring andere schriftgröße

    Hallo,
    Wenn ich mit
    imagestring ($image, 5, 5, 3, $text, $text_color "schrift.ttf");
    auf ein Bild schreibe, habe ich keine Probleme. aber gibt es eine Möglichkeit, die Schrift größer als 5 zu machen?

    Danke, pr

  • #2
    Der zweite Parameter definiert nicht die Größe, sondern die Schrift. Somit ist deine Frage falsch. s. Manual.

    Kommentar


    • #3
      im manual hab ich auch schon gekuckt (http://www.php.net/imagestring). Aber da steht leider nix von einer Schriftgröße. Könnt ihr mir nicht helfen? .

      Danke...

      Kommentar


      • #4
        Klar können wir dir helfen. Was für eine beschissene Frage.

        Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du einfach das falsche Von der Funktion erwartest. Du kannst keine schriftgröße verändern, da diese Funktion keinen Parameter dafür vorgesehen hat. Das ist dir doch auch schon aufgefallen.

        Wenn du die richtige Funktion nicht selbst findest, dann versuch doch wenigstens ne vernünftige Frage danach zu stellen.

        Kommentar


        • #5
          Sorry, wollte nicht faul unfreundlich erscheinen.

          Kennt jemand eine Funktion mit der man Text auf ein Bild schreiben kann und dabei die Schriftgröße festlegen kann?

          Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

          Gruß, Progger

          Kommentar


          • #6
            imagettftext HTH

            Kommentar


            • #7
              Danke, das hat mich schon mal ein ganzes stück weiter gebracht.

              Könnt ihr mir jetzt noch sagen wieso mein Script net tut?

              Code:
              <?php
              header ("Content-type: image/png");
              $image = ImageCreate (500, 50);
              $hintergrund = ImageColorAllocate ($image, 0, 0, 0);
              $text_color = ImageColorAllocate ($image, 233, 14, 91);
              imagettftext ($image, 10, 0, 20, 20, $text_color, 'schrift.ttf', $text);
              ImagePNG ($image);
              ?>
              und das ergebniss seht ihr unter http://milan.cybton.com/space/tutori....php?text=test

              Ich danke euch.

              Kommentar


              • #8
                Zerpflück es stück für stück und mach testausgaben...

                Kommentar


                • #9
                  OK, danke für deine Tips. Ich bin zu folgendem ergebniss gekommen. Auf meinem XAMPP läuft es aber auf meinem Webspace nicht. Und ich weiß nicht warum. Könnt ihr mir bitte noch einmal helfen. Das hier ist die PHP info von meinem Webspace: phpinfo()

                  Danke, Progger

                  Kommentar


                  • #10
                    Du weißt, dass das jetzt kein bisschen anders ist, als dein vorheriges posting. Wie gesagt, testausgaben und zerstückeln. debuging halt, herr progger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein es ist ja die funktion (imagettftext= die aufm Webspace nicht tut den aufm localen Testserver gehts ja, und da weiß ich nicht was ich da machen soll, kann man da nix machen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X