regex gesucht ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regex gesucht ...

    Hi !

    Ich bin auf der Suche nach einem einzigen regulären Ausdruck der folgendes umschreibt :

    mindestens 4 Zeichen, maximal 16 Zeichen, keine Sonderzeichen, mindestens 3 Buchstaben

    --> ich habe schon sehr viel probiert aber leider ist alles fehlgeschlagen --> daher wollte ich fragen ob man diese Abfrage in einem Muster definieren kann oder nicht - Vielen Dank für eure Antworten !


    greetz - subabrain !

  • #2
    vielleicht gehts in einem expression, mein Vorschlag:
    Code:
    preg_match('#^[\w]{4,16}$#',$str) && (preg_match_all('#[a-z]{1}#i',$str,$a) >= 3);
    Zuletzt geändert von MelloPie; 04.01.2006, 20:06.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      ah ok ... gut so gehts auch ... werds gleich mal testen -> thx !

      Kommentar


      • #4
        bitte nicht vergessen dass das forum hier leider teilweise die \ verschluckt -> mello's beitrag zitieren und dann richtig ablesen
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          stimmt das "w" alleine macht wenig Sinn ^^ - THX - euch beiden !

          greetz - subabrain

          Kommentar


          • #6
            will ja keine werbung machen, aber es gibt auch eine suchmaschine für regex:

            http://regexlib.com/

            fundgrube
            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X