system exec oder was muss ich machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • system exec oder was muss ich machen?

    Hallo,
    ich habe folgendes problem und zwar muss ich über ein php script einen game server starten beenden usw können. Dieser game server liegt allerdings in einem völlig anderem verzeichnis.

    Wie kann ich mich jetzt per exec shell oder sonstwas als root oder der user eben anmelden und dann dieses start script ausführen für den game server?

    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, weil verzweifle schon drann

    MfG
    Alex

  • #2
    ähm... kann man mit php shell befehle ausführen?!? das wäre neu (für mich jedenfalls...)
    EDIT:
    ups...vergesst diesen post. war mal wieder typisch chrpun. ich sollte das manual langsam mal aus meiner url-blacklist rausnehmen )
    Zuletzt geändert von chrpun; 04.01.2006, 22:06.
    2 meiner pages:

    Kommentar


    • #3
      shell_exec

      Kommentar


      • #4
        ja gut shell_exec ist ja schön und gut aber wie mach ich das am dümmsten?

        PHP-Code:
        <?php
        echo shell_exec("su root");
        echo 
        shell_exec("DASPASSWORT");
        ?>
        so hab ichs atm aber hmm ich weiß nimma weiter weil wenn ich mehr schreibe gehts genauso wenig

        Kommentar

        Lädt...
        X