Excel-Daten auf Web-Seite darstellen! (MySQL)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel-Daten auf Web-Seite darstellen! (MySQL)

    Moin!

    Ich habe ein MySQL-Datenbank und eine Excel-Datei mit mehreren Tabellen und Verknüpfungen zu anderen Excel-Dateien. Jetzt würde ich gerne die Daten bzw. Tabellen der Excel-Datei auf meiner Internet-Seite darstellen. Wie könnte man das am einfachsten lösen? Die Daten sollen also weiterhin in der Exceltabelle gepflegt werden und sollen dann auf der Webseite dargestellt werden.

    Noch zur Info: Bei der Webseite handelt es sich um ein CMS (Joomla) das auf einem lokalen Web-Server läuft. Die Excel-Datei könnte also direkt auf dem Web-Server liegen und muss nicht mehr per FTP-Programm oder ähnlichem übertragen werden.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen PHP und MySQL. Ich wäre also über jeden Tipp dankbar, wie ich diese Sache lösen könnte.

    Gruss
    Borste
Lädt...
X