Mehrsprachige Webseiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrsprachige Webseiten

    Also ich habe mich grad ein wenig schlau gemacht über mehrsprachige Webseiten. Nun möchte ihr mir eine Bauen mit 2 verschiedenen Sprachen erstmal. Ich möchte aber den User noch zusätzlich die wahl lassen die Sprache auch mal zu wechseln bloss gelingt mir das nicht richtig. Manchmal wechselt er die Sprache bloss wenn ich dann wieder auf Aktualisieren gehe kommt wieder die deutsche! Könnte mir da einer Helfen ?

    PHP-Code:
    <?
        $lang = $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"];
        switch($lang) {
        case 'de': include('ger.php');break;
        case 'en': include('eng.php');break;
        default: include('eng.php');
        }
    echo _TEXT;
    ?>
    PHP-Code:
    <?
    define("_TEXT","This is the English text");
    ?>
    PHP-Code:
    <?
    define("_TEXT","Dies ist der deutsche Text");
    ?>

  • #2
    Gut, da steht, wie du die Sprache automatisch wählst. aber wie wechselst du (der user) sie?

    Kommentar


    • #3
      so hier: index.php?lang=en.

      bloss das funktioniert nicht immer. =(
      Ich weiss nicht ganz wie ich das machen soll

      Kommentar


      • #4
        Bei dem Code da, sollte es eigentlich gar nicht funktionieren.

        Kommentar


        • #5
          Ich weiss auch nicht ich hatte rum probiert und irgendwann gings mal hmhmm

          Wie kann ich jetzt ein manuellen Sprachwechsel einbauen =?

          Kommentar


          • #6
            Naja, ein Ansatz wäre schonmal, wenn du die Variable (aus der Url) auch auswerten würdest.

            Kommentar

            Lädt...
            X