IMAP-Funktionen Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMAP-Funktionen Probleme

    Moin aus Bremerhaven,

    Ich möchte mich an ein Webmailsystem heranwagen, ich programmiere bereits ein ganze Weile. Zu meinen bisherigen Sprachen gehören COBOL, Basic , Assembler,HTML/PHP/JavaScript und MySql.

    Allerdings macht mir die IMAP-Bibliothek doch einige Probleme, ich taste mich mit wie ich glaube einfachen und kurzen Befehlen heran um deren Ergebnis zu sehen.

    Verbindung zu einen POP3-Postfach klappt ohne Fehler, aber dann...

    <?php
    echo("IMAP-Test 01 <br><br>");

    $imap = imap_open ("{pop3.domainname.de/pop3:110}INBOX", "041194", "pw2005")
    || die ("Fehler: Openfehler ".imap_last_error());


    echo($imap);

    $text = imap_header($imap); Fehler 1

    imap_close($mbox); Fehler 2

    ?>

    Fehler 1 und 2 erhalten jeweils folgende Meldung:

    Warning: imap_headers(): supplied argument is not a valid imap resource in C:\Programme\xampp\htdocs\newmail\index.php on line 10

    Warning: imap_close(): supplied argument is not a valid imap resource in C:\Programme\xampp\htdocs\newmail\index.php on line 15

    Frage: Was ist, oder was mache ich falsch!

    Auf meinem lokalen Server und auch bei meinem Provider sind die IMAP c-Clients aktiv!

    Danke im voraus!!

    Thorsten Stein

  • #2
    Re: IMAP-Funktionen Probleme

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ändere mal das

    Code:
    {pop3.domainname.de/pop3:110}INBOX
    in
    Code:
    {pop3.domainname.de:110/pop3}INBOX
    mfg - sagg

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      inzwischen läuft das Modul, ohne Änderungen,
      allerdings habe ich den Grund noch nicht gefunden!!


      Aber trotz allem Danke!!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X