Gibts etwas wie HTTP_REFERER nur anderstherum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibts etwas wie HTTP_REFERER nur anderstherum ?

    Hallo Leute!
    Habe mal wieder eine Frage:

    Um im Überblick zu behalten ob Werbebanner nützlich sind kann man ja per $_SERVER['HTTP_REFERER'] kontrollieren von welchen Seiten die User auf die eigene Seite kommen falls sie verlinkt wurden.....

    Jetzt habe ich aber selber Banner auf meiner Seite und würde gerne wissen wohin die Leute gehen wenn sie von meiner Seite wegklicken!
    Gibts da eine Variable, Funktion oder der gleichen ?
    Wenn sie die Seite verlassen das z.B. noch kurz das Ziel übertragen wird o.ä.....??

  • #2
    nicht das ich wüsste...aber wenn du sowas unbedingt wissen willst, dann musst du jeden Externen-Link erstmal auf deine Seite leiten und dann weiter.

    Was ich damit sagen will:

    www.google.de -> wird ersetzt zu deine_seite.php?goto=www.google.de und in deine_seite.php steht dann header("location: http://www.google.de");. du kannst dann in deine_seite.php festhalten, wohin der user gehen möchte. eine andere möglichkeit kenne ich nicht.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Nö, dann lass ich das bleiben....

      War nur so eine Idee von mir das ich sehen könnte wie effizient Werbung auf meiner Seite funktioniert.........

      Kommentar

      Lädt...
      X