bedingung in bedingung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bedingung in bedingung

    frage kann man das machen irgendwie so:

    PHP-Code:
     if($file != ".." AND $file != "." ($ext != "") ? "AND ".GetExtension($file) == $ext ""): 
    natürlich ist der syntax falsch, aber die frage ist ja obs überhaupt geht, hab das noch nie direkt so versucht... gibts da einen weg?

    danke

    fra*

  • #2
    wenn du noch einen korrekte syntax verwendest, geht das bestimmt.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      möge er mir de synthax veraten, ich hab jetzt bestimmt 5-6 varianten ausprobiert aber ich krieg immer den fehler unexpected '('

      na ja ich könnt sowas machen

      PHP-Code:
      if($file != ".." AND $file != "." AND GetExtension($file) == (($ext != "") ? $ext true)): 
      aber das is ja auch net so toll, wird gerne ne echte bedingung in bedingung abfrage machen, ... also gib mir doch mal einen tip
      Zuletzt geändert von frank7l7; 08.01.2006, 11:33.

      Kommentar


      • #4
        wenns geht, dann wirst du wohl ne klammer drumherum machen müssen.

        halte ich aber für absolut überflüssig. es reicht vollkommen, wenn du deine bedingungen vernünftig wählst und verknüpfst.

        Kommentar


        • #5
          Bitte formuliere doch mal in natürlicher Sprache, was genau du erreichen möchtest. Ich komme mit der Codezeile nämlich nicht zurecht, der Doppelpunkt am Ende verwirrt mich ebenso wie die Verwendung des ternary operators.

          Kommentar


          • #6
            also gut, da ich nie ähnliches studiert habe und ich php mir elbst beigebracht habe gesteht ich meine codesprachlichen fehler gerne ein. was ich versuche ist folgendes

            meine normal bedingung:

            PHP-Code:
            if($file != ".." AND $file != "."
            bei bedarf soll die also erweitert werden mit

            PHP-Code:
            if($file != ".." AND $file != "." (AND GetExtension($file) == "ext")) 
            das ist klammern soll also wieder entsprechend einer bedingung erweitert werden also theoretisch:

            PHP-Code:
            if($file != ".." AND $file != "." if($ext != ""){(AND GetExtension($file) == "ext")}) 
            so nun suche ich nur noch die richtige syntax dazu

            Kommentar


            • #7
              dass gerade du PHP als deine "natürliche Sprache" bezeichnest...

              if($file != ".." && $file != "." && ($ext != "" && GetExtension($file) == "ext"))

              fertig.

              Kommentar


              • #8
                nee, ... wenn $ext nicht "" ist, stimmt das ergebnis nicht mehr! ich nehme an weil dann:

                PHP-Code:
                if($file != ".." && $file != "." && false
                oder was auch immer da steht? auf jedenfall gehts so nicht!

                fra*

                Kommentar


                • #9
                  Aso, ja jetzt weißt du wenigstens, warum des es mal ausformulieren solltest.

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    if ($file != ".." && $file != "." && ($ext == '' || GetExtension($file) == "ext")) {} 
                    So?

                    Kommentar


                    • #11
                      if($file != ".." && $file != "." && (($ext != 0) ? GetExtension($file) == "ext" : ''))

                      besser?

                      Kommentar


                      • #12
                        ne, geht auch nicht -> paradox

                        das geht

                        PHP-Code:
                        if($file != ".." && $file != "." && (($ext != 0) ? GetExtension($file) == $ext true)): 

                        das geht nicht


                        PHP-Code:
                        if($file != ".." && $file != "." && (($ext != 0) ? GetExtension($file) == "ext" '')) 
                        und @onemorenerd das mit der oder variante erfüllt ja nicht den zweck

                        ihr seht gar nicht so einfach ....

                        Kommentar


                        • #13
                          Deine "das geht"-Variante da oben ist aber was ganz anderes als das, was du ganz zu Beginn angedeutet hast und auch anders als deine (wie man sieht eher schlechte) verbale Beschreibung.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich würde es jetzt auch mal auf die fehlende beschreibung schieben. aber ist ja nicht das erste mal...

                            Kommentar


                            • #15
                              ne also so lass ich mich hier net abspeißen, ... ich geb zu ich habe mich z.t ein wenig unpassend ausgedrückt aber in meinem thread wo ich nochmals beschreibe was ich machen will kann man es doch nun leicht ersehen!
                              und außerdem sag der thread title doch alles bedingung in einer bedingung
                              nun is jauch nur makulatur -> hauptsache es fkt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X