[Programm] php skripte von CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] php skripte von CD

    Hallo zusammen,

    Habe eine "hoffentlich" interesannte Frage. Gibt es eine (WIN) Anwendung in der PHP-Skripte (ev. mit MySQL) von einer CD lauffähig gemacht werden können?

    Habe (natürlich) die Möglichkeit einen "MiniServer" auf die CD zu packen berücksichtigt - es eignet sich aber nicht umbedingt als eine Präsentation die man einem Kunden zukommen lässt (Firmen Firewalls mögen's nicht! --> Präsentation läuft nicht --> Kunde sagt: "so ein S..." --> schlechter Eindruck --> usw...).

    Die Idee die mir gekommen war; wieso sollte PHP und MySQL nur in Verbindung mir Apache bzw. einem Server laufen? Wieso nicht auch innerhalb eine normalen (WIN) Anwendung mit einem webbrowserähnlichem Fenster? Sozusagen ein Mikroweb das nur auf die gestartete Anwendung beschränkt ist.

    Also wenn jemand was davon gehört hat - bitte meldet euch bei mir! Besten Dank im Voraus!

    Vladimir

  • #2
    Zunächst: PHP kann unter Windows auch als normale Scriptsprache ausgeführt werden - Apache und MySQL sind per se nicht notwenbdig,
    auch MySQL ist ein normaler Datenbankserver und unabhängig von Apache oder PHP - es gibt einige Windows programme, die sie als Datenbank benutzen, wie z.B. die Open Source Warenwirtschaft CAO-Faktura, die mit Delphi geschrieben ist.

    Insofern richtig gedacht - aber normalerweise sind für PHP und MySQL Installationen auf dem rechner notwendig, um sie nutzen zu können.

    Aber es gibt eine Möglichkeit per CD: server2go

    http://www.server2go-web.de/

    Viel Spaß beim experimentieren

    Monika

    Kommentar

    Lädt...
    X