Problem mit URL und POST/GET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit URL und POST/GET

    hi forum

    ich habe eine Seite erstellt in der Daten per GET (Aktionen)und per POST (Daten aus Textarea) übertragen werden.

    Soweit alles ok nur bei einem Fall kommt es zu unerwünschten Effekten:

    Wenn ich das Editieren eines Eintrages auswähle wird diese Aktion
    per GET an den Server gesenden, URL sieht so aus

    index.php?edit=12

    Ein Textarea wird mit dem Inhalt des Eintrages gefüllt.
    Wenn ich nun den Inhalt der Textarea per POST übertrage
    wird trotzdem die vorhandene GET Variable mit übertragen
    d.h. die Aktion mit ausgelöst. Was bedeutet das die Textarea
    wieder mit dem ebem aktualisiertem Inhalt befüllt wird.
    Das möchte ich verhindern!
    Aber nicht beim Auslesen der Daten sondern dadurch das ich beim Response schon eine angepasste URL zurückgebe in der die GET Parameter entfernt sind.

    Geht das mit PHP? Wenn ja wie?

    Danke

    mfg tesa

  • #2
    häh?

    was genau ist dein problem? du lieferst kein stück code.

    wenn du die id nicht in der url haben willst, dann pack sie halt gar nicht erst da rein...

    Kommentar


    • #3
      Setz den Action-Parameter der Form auf $_SERVER['PHP_SELF'] statt $_SERVER['REQUEST_URI'] oder was auch immer du bisher benutzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X