Array füllen aus der Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array füllen aus der Datenbank

    Hallo

    Ich erkläre mal mein Anliegen zuerst
    Ich programiere, oder sagen wir ich probiere ein Turnier zu programieren !

    Jedes Mitglied hat eine ID, jedes Team hat eine ID!

    Nun weise ich die mitglied_id der team_id zu, die Tabelle dazu sieht so aus
    Name: mitglieder_zuweisung
    Spalten: id, team_id, mitglied_id, teamlevel, position, created

    id, postition und created sind unwichtig!

    Nun wollte ich eben, wenn ein User auf der Page unterwegs ist, in einem Array di team_id`s speichern, bei denen er ein Teamlevel von 3 hat, und danach prüfen, falls gebraucht, ob die team_id im Array vorhanden ist!

    ich machte dies so:

    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT team_id FROM mitglieder_zuweisung 
    WHERE mitglied_id='
    $datencheckid' and teamlevel ='3'");
    $teamadmin mysql_fetch_array($result); 
    Nun gut, das scheint irgendwie nicht zu funktionieren, denn wenn ich

    PHP-Code:
    (in_array($row->team_id$teamadmin)) 
    funktioniert das nicht -.-, es wird nur der erste Eintrag aus der Datenbank im Array gespeichert, wie mache ich, dass alle gespeichwert werden?

    Mfg Markus

  • #2
    mach mal ne testausgabe des arrays. da steht wohl nicht so ganz das drin, was du dir erwartet hast, oder?

    hint: while

    Kommentar

    Lädt...
    X