Linux logfiles und MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux logfiles und MySQL

    hallo leute

    Ich möchte für mich ein kleines projekt machen. Es bestehen 25 Linux Server (apache, file und exchange). ich möchte von jedem server in regelmässigen absänden logfiles auslesen, diese aufbereiten und dann in eine mySQL datenbank schreiben. diese werde ich dann dort auslesen und mit html auf einer webseite darstellen. uffff.......

    nun meine frage(n):
    wie soll ich das ganze angehen, damit ich diese angaben zeitgesteuert auslesen kann. die scribtzeilen zum auslesen der daten auf den server bestehen schon, nun möchte diese aufbereiten und in die DB schreiben. muss ich da alles zuerst in ein textfile schreiben und dies dann in die DB eintragen? ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein wenig unter die arme greiffen könnte.

    besten dank
    Die Zeit ist die beste Lehrerin, nur schade das sie uns am schluss alle umbringt.

  • #2
    Wo ist das PHP-Problem, wo sind deine Ansätze?
    Möchtest du vllt. nach Projekthilfe verschoben werden?

    Kommentar


    • #3
      Möchtest du vllt. nach Projekthilfe verschoben werden?
      brainstorming wäre auch sehr passend...
      2 meiner pages:

      Kommentar

      Lädt...
      X