werte in popup übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • werte in popup übergeben

    hallo,

    dieses problem beschäftigt mich schon total lange und ich schaffe es einfach nicht es zu beheben.

    wenn beim textfeld das richtige passwort eingegeben wird, soll ein popup geöffnet werden.
    dieses das skript im popup soll den inhalt vom textfeld übergeben bekommen, aber irgendwie geht das nicht....

    der code sieht so aus:


    PHP-Code:

    <form name="check" action="javascript: window.open('idcheck.php?passwd=<?php echo($passwd); ?>', 

                'Zweitfenster','resizable=1,location=0,directories=0,status=0,
    menubar=0,scrollbars=1,toolbar=0,width=1000,height=750')"
             method="get">
              
              
              <input name="passwd" type="password" maxlength="17"/>
             
            
              
                            
                <input name="send" type="hidden" value="1" />
                <input name="go" type="submit" value=" :::: Start :::: "/>
                </form>


    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
    Zuletzt geändert von asp2php; 09.01.2006, 19:35.

  • #2
    3 Fragen:

    1. wo läuft PHP?
    2. wo läuft Javascript?
    3. wann und wo wurde : ... passwd=<?php echo($passwd); ?> ... ausgeführt? hat der User zu diesem Zeitpunkt das PW schon eingetippt.?

    wenn du das antworten kannst, dann weisst du auch, warum was nicht geht.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von asp2php
      3 Fragen:

      1. wo läuft PHP?
      2. wo läuft Javascript?
      3. wann und wo wurde : ... passwd=<?php echo($passwd); ?> ... ausgeführt? hat der User zu diesem Zeitpunkt das PW schon eingetippt.?

      wenn du das antworten kannst, dann weisst du auch, warum was nicht geht.
      1. server
      2. browser

      ich war mir eh nicht sicher ob das funktioniert, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen...

      3. kann es sein, dass <?php echo($passwd); ?> beim starten ausgeführt wird? --> zu einem Zeitpunkt wo $passwd noch keinen wert hat?

      kannst du mir bitte sagen wie ich es machen kann, damit es funkioniert, ich hab keine ideen mehr...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von prodye
        1. server
        2. browser

        ich war mir eh nicht sicher ob das funktioniert, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen...

        3. kann es sein, dass <?php echo($passwd); ?> beim starten ausgeführt wird? --> zu einem Zeitpunkt wo $passwd noch keinen wert hat?
        korrekt
        kannst du mir bitte sagen wie ich es machen kann, damit es funkioniert, ich hab keine ideen mehr...
        - ohne JS: d.h. auch dass das Fenster normal mit alles drum und dran geöffnet wird
        -> action-Attribut in form-Tag entfernen, oder nur noch idcheck.php stehen lassen
        -> taget="_blank" zum form-Tag einfügen dann kannst du im Script per $_POST auf das PW zugreifen

        - mit JS:
        -> action-Attribut in form-Tag entfernen, oder nur noch idcheck.php stehen lassen
        -> taget="_newWindow" zum form-Tag einfügen
        -> den Button nicht als Submitbutton sondern als normale definieren
        -> in onClick-Event des Buttons eine JS-funktion aufrufen
        -> eine JS-Funktion schreiben, die
        ----> a/ ein neues Fenster namens _newWindow nach deinen Einstellungen öffnen
        ----> b/ das Formular senden.
        dann kannst du im Script per $_POST auf das PW zugreifen

        Kommentar


        • #5
          thx!!!!

          du hast mir wirklich sehr geholfen!!

          Kommentar

          Lädt...
          X