SELECT Ausgabe bricht ab bei > n Rows - kein Ahnung wieso..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT Ausgabe bricht ab bei > n Rows - kein Ahnung wieso..

    Ich habe ein Problem.

    Zum erstem mal habe ich MySql (4.1), den Apachen und PHP auf einem localen PC installiert und - hurra - es läuft auch - irgendwie..
    Mein Problem: Ich habe eine Datenbank mit ca. 25000 Artikeln die zu 5 unterschiedlichen Bereichen gehören. Kleine Bereiche mit weniger als 500 Artikeln werden über mein Script problemlos ausgegeben, sind es mehr Artikel bricht das Script irgendwann mittendrinn ab, mal bei 654 mal bei 767 mal bei 534 , na usw.

    Die Ausgabe ist in weniger als 1-2 Sek. gemacht - also am Timeout kanns nicht liegen. Kurios: Der Internet Expl. springt auf eine Fehlermeldung 'DNS nicht erreichbar' um (wir reden vom localhost ) , Firefox dagegen zeigt wenigstens ein paar hundert Items an.

    Das selbe Script mit der selben Tabelle läuft übrigens bei meinem Hoster ohne Probleme - ist ja auch nix besonderes dran..
    Ich denke also es liegt irgendwo an meiner Konfiguration , entweder bei PHP, dem Apachen oder der Datenbank, wesegen ich nur hoffen kann hier richtig zu sein - aber vielleicht kennt jemand das Problem?

    Also das hier habe ich: Apache (den aktuellsten halt) MySQL 4.1 (weil 5.0 habe ich nicht zum laufen gekriegt) und PHP 5.0.

    Rechner ist ein 2800 Ahtlon mit 512 RAM, BS XP PRO.

    Danke euch - mieze

    Noch ein bischen Script - aber halt very simpel:

    $SQL="SELECT name , price, image, id FROM shop_products WHERE shop_id='".$_GET[g]."'";
    $shopout="";
    $result=MYSQL_QUERY($SQL);
    while ($row = mysql_fetch_row($result))

    {
    $shopout.="$row[0]<br>"; //hier soll nur mal der Name ausgegeben werden, als Beispiel

    }

    echo $shopout; // da seh ich dann nur bis zu 700 Sätze.. wenn ich Glück hab.

  • #2
    lass dir mal irgendwo mysql_error ausgeben. Vielleicht steht ja sowas wie "Lost Connection during Query" drin.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hopka,

      nein es gibt leider keine Meldung.

      Kommentar


      • #4
        Noch ein Hinweis

        Ich habe eben festgestellt das es ander datenmenge die ich über echo ausgebe liegen muss. Wenn ich nur beispielsweise den Preis ausgebe , also relativ kurze Strings, wird das Script komplett mit allen Sätzen abgearbeitet. Gebe ich statt dessen die Artikel-Bezeichnungen aus kommt es nicht über die besagten 700 groß hinaus. (Bezeichnugen sind so etwa 100 Zeichen im Schnitt lang)

        Vielleicht hilft die Info weiter!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von sqlmieze
          Hallo Hopka,

          nein es gibt leider keine Meldung.
          und wie hast du mysql_query eingebaut?

          Kommentar


          • #6

            ups.. (eben war der code nicht der richtige)

            Ich habe das mit dem error code so eingebaut:

            $SQL="SELECT name , price, image, id FROM shop_products WHERE shop_id='".$_GET[g]."'";
            $shopout="";
            $result=MYSQL_QUERY($SQL);
            while ($row = mysql_fetch_row($result))

            {
            $shopout.="$row[0]<br>"; //hier soll nur mal der Name ausgegeben werden, als Beispiel

            if (mysql_errno()) { echo mysql_errno() . ": " . mysql_error() . "<br>"; }
            }

            echo $shopout; // da seh ich dann nur bis zu 700 Sätze.. wenn ich Glück hab.


            War das jetzt falsch?
            Zuletzt geändert von sqlmieze; 09.01.2006, 20:24.

            Kommentar


            • #7
              also in einer hinsicht auf jeden fall:

              http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
              2 meiner pages:

              Kommentar


              • #8
                Hallo chrpun,

                dass Problem ist wohl klar beschrieben worden, mehr kann ich dazu leider
                selber nicht sagen. Ich hoffe das die restlichen 131 deiner Beiträge seit
                Dez. 05 ähnlich intelligent und schön kontraproduktiv sind, dann weiß ich
                wenigstens schon zu Beginn wer hier im Forum die oberbelehrende
                Nervensäge sein möchte.

                mieze

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von sqlmieze

                  War das jetzt falsch?
                  ganz falsch ist das nicht, aber die Fehlermeldung kann nicht angezeigt werden, wenn der Fehler schon in While-Bedingung auftritt und somit die Schleife abbricht, also nach Außen verlagern

                  Außerdem sollst du einen anderen Ton anschlagen wenn du weiterhin Hilfe aus diesem Forum erhalten willst. In gewisser Hinsicht hat chrpun schon recht mit seinen Hinweis, denn wenn du den Sticky-Thread genauer durchliest, wirst du schon feststellen, dann man mysql_error auch sinnvoll an der richtigen Stelle plazieren soll!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X