Anfänger: Registrations Formular mit Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger: Registrations Formular mit Datenbank

    Vorwort (kann übersprungen werden wenns nicht intressiert):
    Ich administriere einen GameServer und kümmerte mich dabei bisher nur um die Client und Server-Seite, nicht aber um Webpage-basiernde Dinge, da dies im Aufgabenbereich eines anderen lag und mir dazu auch die Zeit und das Wissen fehlte. Da diese Person leider ausgefallen ist muss ich dies nun selbst machen. Ich würde auch gern php/sql dazu lernen, jedoch geht dies leider nicht von heut auf morgen, aber mein Problem müsste schnellstmöglicht gelöst werden. Bitte verzeiht mir wenn dieser Thread im falschen Forum erschienen ist. Die Suche benutzte ich natürlich bereits, fand aber nicht das richtige. Auch die Wichtigthemen und Forenregeln habe ich natürlich bedacht.

    ========================
    ========================
    Problem:

    Ich möchte folgendes Registrations Formular erstellen...

    Username:
    Email:
    Email Wiederholung:
    o männlich o weiblich (client erforderlich)
    Verifikations Code:

    Falls Username und Email Adresse nicht bereits vorhanden sind soll eine Email an die angegebene Adresse gesendet werden welche einen Authorisierungscode enthält. Wenn man diesen bestätigt so soll der Account registriert und ein generiertes Passwort an die selbige Email Adresse geschickt werden.

    Hab nur leider keine Ahnung wie ich überhaupt Anfangen soll - wie gesagt absoluter php/sql Anfänger da es bisher auch nie nötig war.
    Weiß jemand wo ich dazu genauere Infos finde oder könnte mir direkt helfen? Ich brauche jedoch nicht direkt das ganze fertig erstellt, da ich auch verstehen möchte wie es funktioniert.

    Vielen Dank.

  • #2
    PHP.NET/DE
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      Also ich denke sowas gibts on mass @ google bzw auf gut gefüllten Script seiten....

      Sonst bist du hier echt (oder sowieso) falsch...

      Forum : Appz und Script gesuche

      oder : Projekthilfe
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        Anfänger: Registrations Formular mit Datenbank

        danke werd mal dort in den foren posten
        Zuletzt geändert von Hotoki; 10.01.2006, 16:31.

        Kommentar

        Lädt...
        X