[Funktion] Probleme mit Smarty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Probleme mit Smarty

    Guten Morgen,

    Also ich schreibe zurzeit ein Newsscript...habe folgende Datein:
    index.php
    index.tpl
    news.tpl

    Die news.tpl soll in die index.tpl intergriert werden, aber nicht mit den folgenden Befehl {include file='news.tpl'}. Damit wird die news.tpl einfach in der index.tpl "angezeigt".

    Aber in der news.tpl stehen die News drin, die sollten alle aufeinmal angezeigt werden und nicht nur einer. Mit ner while Schleife lese ich die News aus aber in der Template wird dann nur eine News angezeigt nicht alle. Die Template sollte sich doch dadurch wiederholen oder?

    Ich hoffe ihr hab bissl Verstanden was ich meine.

    Beispiel:
    wBB2 hat ja auch ne index und index_catbit template und in der index_catbit werden ja die Foren angezeigt (alle, die template "wiederholt" sich)

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, hab mir das Manual durchgelesen und dabei nichts herausgefunden....

    mfg
    elementy

  • #2
    Warum umschließt du das {include file='news.tpl'} nicht einfach mit {section} oder {foreach} ?

    Gruß

    Le Cheffe

    Kommentar


    • #3
      So in der Art??
      {section}
      {include file='news.tpl'}
      {/section}

      Kommentar


      • #4
        Ja, so in etwa. Nur musst du der section noch nen Namen und "loop" Wert geben und dafür sorgen, dass das news.tpl mit den entsprechenden Daten umgehen kann, also jedes Mal genau 1 Datensatz (oder News) mitgegeben wird.

        Oder, wenn ich mal weiterüberlege, verlege die section die news.tpl rein.

        Das du sowas hast wie

        index.tpl :

        ...
        {include file='news.tpl'}
        ....

        und vorher meinetwegen nen Array mit den ganzen Nachrichten zuweist und die news.tpl dann entsprechend ...

        news.tpl :

        {section name=i ...}
        Anzeige des Datensatzens mit dem Index i
        {/section}


        Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

        Gruß

        Le Cheffe

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Erkärung hab das jetzt so in der Art gemacht aber funktonieren tu es noch nicht.

          Hab folgendes in die news.tpl geschrieben:
          Code:
          {section loop=$author name=i}
          <tr>
           <td class="tablea">{$author[i]}</td>
           <td class="tableb">{$text[i]}</td>
          </tr>
          {/section}
          Hab mir das hier angeschaut:
          Code:
          {section name=kunde loop=$KundenId}
          id: {$KundenId[kunde]}<br />
          {/section}
          Leider weiß ich jetzt nicht wieso das funktoniert...

          Danke dir/euch schonmal.

          Kommentar


          • #6
            So hab rumprobiert und es funktoniert noch immer nicht. So wie ich es reingeschrieben habe sollte ja stimmen oder etwa nicht?

            loop:
            Der Name des Zählers für die Iterationen.


            Danke schonmal

            Kommentar


            • #7
              kann mir wirklich keiner weiterhelfen??

              Kommentar


              • #8
                sry
                Hab das Problem noch immer...

                Kommentar

                Lädt...
                X