Wann wird der Upload Error ausgeführt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wird der Upload Error ausgeführt

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Beim Upload einer Datei, die größer ist als die von mir per ini_set zugelassene Filesize soll eine ordentliche Fehlermeldung kommen. Leider bricht das Skript immer an einer Stelle ab. Meine Frage ist nun wie PHP mit Uploads umgeht, die größer sind als zugelassen?

    Das Skript zeigt wie ich vorgehe:

    Zuerst ein Formular das die Daten an sich selbst schickt und dann eingentlich durch eine UPLOAD Klasse auf den Server kopiert werden sollen. Wenn die Datei nun aber größer ist, kommt es gar nicht bis zur if -Abfrage sonder gibt einen mysql-fetch-array fehler etwa 50 zeilen vorher an. Bei Dateien die im Rahmen liegen funktioniert alles. Sehr komisch....

    Viele Grüße,
    FAbian

    PHP-Code:
    if($action == "hochladen")
                    {
                    if(
    $files_pfad "")
                        {
                        
    $fehler_ausgabe_upload 'ja'
                        }
                        else
                        {
                        
    $fehler_ausgabe_upload 'nein';
                        
    $upload = new Datei;
                        
    $upload->upload_datei('pfad');
                                       
    $upload->move_pub_material(###WERTE###);
                        
    $uperror $upload->fehler;
                        }
                    }


    <
    form name="hinzu" method="post" action="material.php?karte=material">
               <
    tr>
                            <
    td class=white align="left">Datei:</td>
                            <
    td class=white align="left">
                                 <
    input type="file" name="pfad" size="50">
                            </
    td>
                </
    tr>
        <
    table width="100%" border=0 cellpadding=0 cellspacing=class="schrift_std">
            <
    tr>
                <
    td valign=top align="right" >
                <
    input type="submit" border=0 name="action" value="hochladen"></td>
            </
    tr>
        </
    table>
        </
    form

  • #2
    google suche kann einem helfen..
    http://de3.php.net/manual/de/feature...oad.errors.php

    Kommentar


    • #3
      Ja danke,
      hatte ich mir zwar auch schon durchgelesen aber nun ist mir was aufgefallen. Hatte einen logischen Fehler in meinem Skript. Manchmal hilft es wirklich wenn man etwas Abstand von dem Kram bekommt

      Grüße,
      Fabian

      Kommentar

      Lädt...
      X