Frage zu einen Tutorial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu einen Tutorial

    Hallo
    ich habe gerade das Tutorial "Login mit Hilf von php und mySQL" auf dieser Seite gefunden und durchgelesen!
    nun meine Fragen dazu:
    Was passiert eigentlich wenn der user sich nicht ausloggt? Bleibt er dann für immer angemeldet oder verfällt die session id in der Datenbank irgend wann?
    Wenn könnte doch ein fremder die Session anehmen und damit sich als dieser User ausgeben oder habe ich da was falsch verstanden?




    mfg Firedog

  • #2
    Die Session ID kann somit in der DB erhalten bleiben, wenn beim Logout die Sid gelöscht werden sollte.

    Wenn du dich einloggst und somit die aktuelle Sid in der DB eintragst, kannst du sie immer mit der aktuellen Sid vergleichen,
    wenn du eine neue Seite aufrufst. Somit hast du eine mögliche Sicherheit.
    Hochachtungsvoll
    pingzaong

    Kommentar

    Lädt...
    X